Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Capri 6401
#1
Hallo zusammen,

für dieses Radio suche ich einen Stereodecoder Std4.

Grüße

Christof
Zitieren
#2
ich auch ............
Habe immer soviel Arbeit, das ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#3
Hallo Christof,

Für den Capri 6401 gab und gibt es leider keinen Stereodekoder.
Nur für den Capri 6401St gab es den Std4, bzw. ließ/lässt er sich damit nachrüsten.
Beim 6401 ist kein Steckplatz für den Std4 vorhanden...

Übrigens...: In der Bucht schwirrt seit längerem ein Std4 herum, für ca. 70 Euro.
Wenn du unbedingt einen suchst...
Ich habe mit dem Angebot aber nichts zu tun.
Ansonsten evtl. mal die Kleinanzeigen durchforsten, mitunter ist da ein komplettes Radio mit Dekoder billiger zu finden.
Ich würde mal vermuten, das du hier kaum fündig wirst, wer hier einen Std4 hat, gibt ihn mit ziemlicher Sicherheit nicht her...

Und noch eine Kleinigkeit: Der Std4 ist nun nicht gerade "der Brüller", will sagen, es gibt bessere.
Selbst PLL-Decoder dürften für "Ottonormalverbraucher" besser klingen...


Viele Grüße,

Axel Smile
Womit fährt der Norweger zur Mittagspause?
...Na mit einem Fjord Siesta!
 Wink
Zitieren
#4
Warum soll den Std. 4 jemand nicht hergeben, der einen hat?

Ich würde, wenn ich wüßte wo er geblieben ist....
Thommi
Zitieren
#5
Hallo!

Ich hab noch einen!

Gruß Chris
Rettet den analogen Rundfunk!! Kauft UKW Radio's!!!
Zitieren
#6
Servus,
Man müsste die Schaltpläne vergleichen 6401 mit 6401St. Wahrscheinlich wird es keine Unterschiede geben, aber man sieht, wie und wo sie ausgekoppelt haben. I.d.R. legt man lediglich die Deemphasis lahm.
Glaube nicht, das die andere ZF Filter vewendet haben, die Industrie kochte auch nur mit Wasser. Das Nachrüsten eines Chip Decoder sollte kein Problem sein und kann dann die beiden Kanäle an einer Stereoanlage anschliessen.
Ich guck mir mal aus Spass an der Freude die Schaltpläne an.

Addendum: Man müsste beim Capri 6401 beim Punkt M53 auskoppeln, entspräche dem Punkt M50 beim Capri 6401St.
Mit herzlichen Grüssen aus Trient
Volker

Wer mehr über meine Basteleien wissen möchte, kann meine Web Seite besuchen.


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lautstärkepotentiometer (Capri 6401) Radiouli 3 435 12.01.2018, 12:17
Letzter Beitrag: Morningstar
  Capri 6401 ST Rückwand Andisachs 3 949 12.05.2017, 19:42
Letzter Beitrag: Andisachs

Gehe zu: