Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Audiola US441 S
#1
Hallo zusammen,  Smile

wollte Euch mal meine neueste Trophäe vorstellen.  Smiley58
Es ist ein Audiola US441 S.  Smiley34
Informationen oder Bilder zu dem Radio gibt es nicht ganz so viele.
Auch die hat das Radio das ich jetzt habe eine andere Röhrenbestückung wie (auf den beiden Seiten wo ich etwas dazu finden konnte) angegeben.
Des weiteren Konnte ich bisher nur etwas zum Audiola US441 finden, aber bei meinem steht auf der Rückwand eindeutig noch ein "S" hinter der Typenbezeichnung.

Viele Grüße
Frank

   
   
   
   

.jpg   IMAG1018_2.jpg (Größe: 18,67 KB / Downloads: 218)
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Habe grade nochmal die Bilder im Radiomuseum mit meinen verglichen.
Also ein "S" hinter der Typenbezeichnung auf der Rückwand ist da nicht zu sehen (war mir auf einmal nicht mehr so sicher), und auf der Skala von meinem steht statt Katowice "Bremen" zwischen Scottish Reg und Marseilles (2. Reihe von Rechts).
Zitieren
#3
Hallo Frank,

das ist aber ein sehr schöner "Brotkasten",
gefällt mir außerordentlich !!

Nur für den Fall, das Du dich mal davon trennen möchtest ..............

meld Dich bei mir !   Big Grin

Gruß,
RE 084
RE 084 heisst Hans und kommt aus 41844 Wegberg
Zitieren
#4
Hallo Hans, Smile 
....lass mich kurz überlegen....mhhh.....mnööö Wink 
Nicht böse gemeint..... Cool
Hat lange gedauert bis ich eins gefunden hab....dann noch mit ner abweichenden Skala....(was mir erst Heute beim Betrachten der Bilder aufgefallen ist Angel ) ..anderen Röhren...
....und ich hab eh für höchstens 5 Geräte Platz...deshalb --> mit Bedacht ausgesucht Smiley53

Freut mich das es Gefallen findet .... Smiley34 

Viele Gerüße
Frank
Zitieren
#5
Hallo, Frank,
Kann Dich nur gratulieren zum wunderschönen Gerät. Es ist auch ein sehr seltenes. Bin gespannt auf den Reparaturbericht.
Und falls Hans es nicht mehr möchte, dann nehme ich den. Smiley58
Gruß,
Ivan
Zitieren
#6
Hallo Ivan, Shy
na das wird auf jeden Fall in fähige Hände kommen, Dank Andreas ist mein TO-R ja auch schon auf dem Weg der Besserung Smiley14
Schön zu sehen das ich nicht der Einzige bin der es schön findet Cool 
Habe ich denn da vielleicht eine neue Variante (andere Skala, andere Röhren, das "S" in der Typen Bezeichnung) dieses Modells gefunden die noch nicht verzeichnet ist ?

Viele Grüße
Frank
Zitieren
#7
Hallo, Frank,
Was soll das S bedeuten weiß ich nicht. Kannst Du die gesamte Röhrenbestückung geben?
Es ist entweder ein an die neueren U-Serie angepasste serien -Empfänger oder halt Notumbau.
Wenn man aller Röhren hat wird man klüger. Und welche Skalenlampen?
Auf jeden Fall ein sehr seltenes Gerät.
Gruß,
Ivan
Zitieren
#8
Hallo zusammen, Smile

also ich les mal ab was ich entziffern kann....

Röhren:

UM4
UCH4
UF9
UY1
UBL1

Skalenlampen, 2 x 15 VO 2A 7990

Viele Grüße
Frank

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
Zitieren


Gehe zu: