Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist das eine Drahtantenne
#1
Hallo Leute,

letztens hab ich das hier aus einer Grabbelkiste mitgenommen:
   
Ich denke das ist eine ausziehbare Langdrahtantenne. Allerdings fehlt da irgend ein Mast oder ähnlich und sicherlich noch Umlenkungen.
Kennt ihr das Teil und habt eine Idee wie genau das aufgebaut wurde ?

Gruß
Oliver
Zitieren
#2
Hi Oliver,

in dieser Form habe ich so was noch nicht gesehen, ich würde aber auch sagen das sieht nach einer aufrollbaren Drahtantenne aus die wahrscheinlich für den portablen Einsatz gedacht war und sicher schon sehr alt ist. Für eine einfache Drahtantenne die nur für Empfangszwecke eingesetzt wird braucht man ja keinen Mast, wozu ? Drahtantennen kann man einfach an einer Hauswand, einem Baum oder Ähnlichem befestigen, halt möglichst hoch und isoliert (eventuell mit Porzellaneiern). Wünsche Dir noch einen schönen Pfingstmontag.
Grüße aus Ingelheim am Rhein,
Norbert (DF8PI)
Zitieren


Gehe zu: