Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Philips Aachen D52AU
#1
schon wieder was großes .. aber ich musste es retten, wir Saarländer müssen zusammenhalten

   

   

   

   

   

   
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#2
Hallo Jupp, das hast Du gut gemacht.

In so einem Bestzustand findet man die Modelle selten. Zumindest habe ich bis her noch nicht das Glück gehabt! Meine letzter Fund war der Aachen D45, leider in sehr mäßigen Zustand. Abgesehen davon, hat sich bei mir in letzter Zeit so manches mülliges Zeug angesammelt, an dem ich nicht vorbeigehen konnte.
Radiogrüße Detlef

Sie können schlafen gehen, es gibt nichts mehr zu sehen
Zitieren
#3
Hallo Jupp,

ja ein schönes Radio. Da konntest Du ja nun nichts falsch machen. Baue den mal schön wieder auf. Aber Jupp, mach ohne UKW. Smile
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#4
im Prinzip brauche ich nur etwas zu entstauben. Sogar das Netzkabel ist dabei mit dem aufwändigen Rückwandstecker.

Andreas, Monoknopf-Empfänger mit UKW hab ich doch schon:

Philips Sonata 796A Modell

Philips Sonata 796A Modell 15cm
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#5
Achja, Jupp,

in dieser Variante gefallen die mir ja auch.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#6
Glückwunsch zu diesem besonderen Radio.
Wenn ich den Platz hätte, würde ich auch solche Großgeräte
retten und beherbergen.

Gruß
Wilhelm
Niemandes Herr, Niemandes Knecht,
so ist es gut, so ist es recht

von Fallersleben
Zitieren
#7
im Inneren des Philips D52AU fand ich diese Zettel. Es gab also mal eine Instantsetzung beim Fachhändler, und das Radio wurde dabei sehr anschaulich dokumentiert.

Der Flohmarkthändler erzählte mir er hätte das Radio aus Völklingen bekommen. Wie diese Zettel und der Verkaufsaufkleber belegen hat es dann sein ganzes "aktives" Leben in dem Ort verbracht in dem es auch verkauft wurde. Vermutlich 80 Jahre im gleichen Haushalt.

Ist schon schön wenn man die Geschichte eines Radio so gut nachvollziehen kann.

   
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aachen-Super 203U Schraubnix 27 11.508 30.10.2019, 01:27
Letzter Beitrag: Schraubnix

Gehe zu: