Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stassfurt Tannhäuser 10E 153 von 1955
#1
Hallo,
sehr interessantes Thema ...

Bin Besitzer einer solchen Truhe - leider ist beim Transport die Skalenscheibe zu Bruch gegangen.


Im Forum gibt es einen extra Thread dazu, werde mal ne Anfrage starten.

Ansonsten hab ich keine Kenntnisse zur Fachmännischen Restaurierung.
Wollte das Teil nur vor der "Verschrottung" retten - nun steht sie da

   

Grüße  Bernd
Zitieren
#2
Na viel Erfolg,

da wirste wohl lange suchen müssen. Außer dem Admiral und dem Traviata hatte m.W.n keiner diese Skalenscheibe und auch diese beiden Radios sind nicht häufig.

Thommi
Zitieren
#3
Herzlichen Glückwunsch, Bernd  Maus

Vielleicht gibt des einen Radio~Bastelfreund in Deiner Nähe, der Dir helfen könnte?
Schau doch z.B. mal in die >>> Benutzer~Karte <<<, ich würd mich freuen für Dich,
wenn der schöne Schrank bei Dir auch wieder zum Spielen kommt, der Klang ist hervorragend  Rose

Beste Grüße aus MV, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#4
Hallo Bernd!

Eine solche Skala müsste ich laut meiner Liste noch haben!

Gruß Chris
Rettet den analogen Rundfunk!! Kauft UKW Radio's!!!
Zitieren
#5
Hallo Bernd,

ich habe Dein Thema mal von Peter's Thread abgetrennt. Du hast ja jetzt auch solch eine schöne Truhe. Bitte berichte jetzt hier weiter. Ich wette, das wird noch interessant werden.

Ja und der Chris mit seiner Teileversorgung fasziniert mich immer wieder.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#6
Das ist so eine Truhe, an der ich beim Kunden durch Anlehnen an die Taster das Nippes abwarf.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nordmende Tannhäuser E330: Auf UKW nur Rauschen Stefan 50 3.273 04.02.2024, 15:27
Letzter Beitrag: Pappkopp
  Stassfurt Onyx II 8E156-I reparieren schorsch16 29 3.286 30.03.2023, 16:00
Letzter Beitrag: radioharry
  RFT-Stassfurt-Traviata 3 uemde 30 3.840 04.03.2023, 15:27
Letzter Beitrag: radioharry
  Stassfurt Diamant II 8E158-I Stefansen 34 16.166 27.02.2023, 21:08
Letzter Beitrag: Thommi
  Nordmende Tannhäuser 8004H RadioWolf 35 11.652 12.04.2022, 16:15
Letzter Beitrag: John Abruzzi

Gehe zu: