Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Virtual Box: Dem Betriebssystem was vorgaukeln
#1
Heute möchte ich kurz mal etwas über eine ganz andere nützliche Sache berichten, der Virtual Box...
Die Virtual Box ist ein Programm, welches verschiedenen Betriebssystemen vorgaukelt, ein Rechner zu sein. Vorteil ist, man kann viele verschiedene Betriebssysteme laufen lassen, testen, probieren etc.
Ich z.b. nutze die VB in meinem Linux-System, um viele Betriebssysteme anzuschauen und auszuprobieren. Die VB läuft auch unter Windows. Z.B. ist es hier möglich, sich ein Linux zum Spielen in die VB zu installieren.
Auch wäre es möglich, wenn man sich für Linux entschieden hat, sich sein altes Win 7 in die VB zu installieren, um z.b. seine Daten zu kopieren oder Windows-Programme auszuführen.
Leider muss man sich aber auch hier um die Sichereit des VB-Windows Sorgen machen, denn es kann sich genauso wie als Hauptsystem die Reude (Viren) herbeiziehen.

@Wolle, vielleicht auch für Dich, bevor Du was zerschiesst, eine schöne Alternative, sich mal die verschiedenen Systeme anzusehen. Eine saubere Sache zum Experimentieren.

Nachteil des ganzen: es benötigt schon ein wenig Leistung im Rechner um zwei Systeme zu betreiben.

https://de.wikipedia.org/wiki/VirtualBox

https://www.virtualbox.org/

In das Software Inhaltsverzeichnis aufgenommen.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#2
Bei momentan 7 Betriebssystemen in der Virtual Box hat man ganz schön zu tun, alles auf dem Laufenden zu halten. Ausserdem hat jedes seine Eigenheiten, aber zum Test ist die VB einfach unbezahlbar.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Betriebssystem für diese Rechner OttoBerger 42 10.053 18.05.2018, 21:43
Letzter Beitrag: Bernhard45

Gehe zu: