Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Siemens 95W
#21
Hallo navi und Enno,

tja, das gute Stück konnte ich in seinem staubigen Verlies nicht stehen lassen und so kam es bei mir daheim zu neuen Ehren.
Über die Röhrenradios bin ich auch zum Swing bzw. Jazz gekommen. Das Hören der passenden Schellacks kann so kaum authentischer sein, obgleich sich für die richtigen Schellackschätzchen/Goldstücke natürlich ein Plattenspieler mit geringerem Auflagegewicht und einem ordentlichen System empfiehlt. Fürs Auge/Herz und die Historie ist so ein Schrank natürlich unschlagbar toll   wubsmiley
---
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet...Dirk
Zitieren
#22
Ja, Dirk, Du sagst es. Für wertvolle Schellack-Schätze empfiehlt sich eine Abtastung mit einem "neueren" Plattenspieler. Für wertvolle Platten ist der Tonkopf einfach zu schwer. Es ist ja praktisch ein Elektromagnet, das man da rauf legt. Auf Dauer fräst das die Plattenrillen aus.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren


Gehe zu: