Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skandinavisches Design
#1
Hallo zusammen,
eigendlich würde es ja besser in ein Forum für Hobbytischler passen, aber ich will es Euch trotzdem nicht vor enthalten.
Der 110V Kubus:
   
Ein guter Nachbar konnte seinen amerikanischen 110V 500W Projektor nicht betreiben. Ich hatte mir in den Bonner Rheinauen einen 1Kw 90-160V Spartrafo zugelegt.
Mittlerweile hatte ich allerdings das Blechgehäuse für eine Regel-Trenntrafo Kombination gebrauchen können. Durch diesen Regeltrafo wurde auch der Spartrafo überflüssig. Ich hatte noch etwas Tischlerplatte und Eichenfurnier übrig und so übte ich noch etwas Gehäusebau. Belüftung über die Bodenplatte, Entlüftung über je 3 kupferrohrgefasste Bohrungen an beiden Seiten.
   
Messinstrument, Sicherung und Steckdose sind Original. Der Einschalter ist von einem Werkstattstaubsauger.
Feinstufige Spannungsreglung auf der Rückseite.

   
Gruß
Alex

M(Ende) gut - alles gut! Smile
Zitieren
#2
..Schöne Arbeit , I like it !

Gruß Ingo
Zitieren
#3
Besonders gut gefällt mir die Lorzepansicherung! Big Grin
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.
Zitieren
#4
Thumbs_up Thumbs_up Thumbs_up
Gruß!
Ivan
Zitieren
#5
Mmh, richtig Edel das Teil, tolle Arbeit
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#6
(11.06.2018, 22:31)Opa.Wolle schrieb: Besonders gut gefällt mir die Lorzepansicherung!  Big Grin

eine DIAZED
Diametrisch Abgestufter Zweiteiliger Edison-Schmelzstöpsel
Grüssle
Jürgen

Dieser Beitrag wurde extrem umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen Emails geschrieben und ist deshalb vollständig digital abbaubar.
Zitieren


Gehe zu: