Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung S4 Mini Lautsprecher scheppert - Garantie?
#1
Hallo zusammen,

nebst VE, Windows und Linux ärgere ich mich nun auch mit meinem Handy rum.
Das Samsung Galaxy S4 Mini habe ich vor etwa einem Monat im Blöd-Markt gekauft. Irgedwie fing nach einiger Zeit an, der Lautsprecher manchmal bei großer Lautstärke zu scheppern. Ich dachte, dass wäre vielleicht normal. Heute habe ich gemerkt, dass es doch ziemlich sehr scheppert. Ab der Hälfte der möglichen Lautstärke fängt das Teil an zu klingen, wie ein Dosentelefon. Das kann nicht normal sein. Ich weiß allerdings auch nicht, ob es meine Schuld ist.

Lohnt es sich hier die Garantie in Anspruch zu nehmen, oder wird mir dann eine Reparatur zum Halben Preis des Handys aufgedrängt, weil ich daran schuld sein könnte? Ich frage deshalb, weil ich es vor der Reparatur noch zurücksetzen würde. Meine Daten sind mir da schon ein bisschen lieb.

Gruß aus der ehem. Bodenwellenzone von Wilsdruff
Mark
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#2
Ich würde generell die Garantie in Anspruch nehmen!
Die entscheiden dann schon ob sie es ersetzen oder nicht. Wir schreiben immer Reparaur nach Kostenvoranschlag vorab und Freigabe!
Gruß aus Bremen

Enno
Zitieren
#3
Mark... hömma...

klick ma uff

http://www.w-support.com/privatkunden/startseite.aspx

Mach da ma die kostenlose Analyse, da wird aber net viel bei rumkommen. Danach bekommste n Paketschein und Garantie wird gecheckt laut Datum. Schick die Bude da hin mit samt der Rechnung, den Rest erledigen die.

Hatte selbst schon 2 mal mein Nokia C7 auf Garantie dort und mein Samsung S3 war auch schon bei denen. Die sind flink, da haste die Bude in ner Woche wieder.
Hast eigentlich nur mitm Einschicken Arbeit, den Rest machen die, kann ich nur empfehlen.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#4
Mach ich. Danke Philipp Wink
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#5
Jop, gerne...nur schön detailliert die Fehlerbeschreibung reinschreiben. Vielleicht wechseln die dir das gleich und gut ists.
Wird schon! Smiley14
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#6
oftmals wird einfach das gerät getauscht. setz das gerät auf werkseinstellung zurück und sichere deine persönlichen daten. einsenden natürlich ohne sim und evtl microsd erweiterungskarte.
Zitieren
#7
Hallo Peter,

ja, das hätte ich sowieso gemacht. Die sollen nicht wissen, was ich hier für ein schönes Hobby habe.

Ich werde das Gerät diese Woche einschicken. Habe jetzt noch gewartet, weil da mein Theorieprüfungsprogramm für die Fahrschule drauf ist (hab aber heute zum Glück bestanden).

Gruß aus Sachsen
Mark
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#8
Dann mal Glückwunsch Mark zum halben Führerschein, da können die Sachsen schon mal mit den Gummibäumen anfangen zu Pflanzen.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#9
Vielen Dank, Dietmar!

Wenns nicht so weit wäre, würde ich mit der MZ zum Treffen im Sommer kommen...

Gruß,
Mark
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#10
(05.04.2014, 21:37)Wingman schrieb: oftmals wird einfach das gerät getauscht. setz das gerät auf werkseinstellung zurück und sichere deine persönlichen daten. einsenden natürlich ohne sim und evtl microsd erweiterungskarte.

Hi Peter,

leider wird heutzutage nicht mehr das Gerät getauscht. Das ging früher noch, aber bei Smartphones kostet der Bildschirm schon ne Stange. Die tauschen wenn, dann nur die Platine. So auch damals bei meinem C7, da bekam ich ne neue MAC und IMEI Nummer, ergo neues Telefon, aber der Bildschirm und Gehäuse waren noch das alte.

Mein S3 bekam auch ein neues Mainboard, der Rest blieb gleich.

Mark, schicks gleich Montag, dann hast Du es Freitag wieder und Glückwunsch zur Theorie, Praxis wird auch klappen!
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#11
Meeeensch, des ganze dohuwabohu hätt ich mir ja ersparen können, ich füll brav alles aus und beim lesen der Widerrufsbelehrung sehe ich, dass die Firma W-Support zur Komsa - Gruppe gehört und knapp 2km von mir entfernt liegt... Da schwing ich mich morgen mal aufs Rad und trag das Teil hin.

Grüße, Mark Smile
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#12
Smiley58

Umso besser!
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#13
Viel Glück, Mark Smile

Ich drück Dir die Daumen Thumbs_up Thumbs_up und bin schon auf Deine Rückemeldung gespannt.

Beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#14
Hallo zusammen,

ich habe das Gerät heute hingeschafft. Der Herr meinte, es würde 2 bis 3 Werktage dauern.

Gruß,
Mark
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#15
Gerade kam diese Mail:

Sehr geehrte® Kunde(in),

wir haben den Reparaturauftrag zu Ihrer Mobilfunkreparatur fertig gestellt:

Position Artikelnr. Bezeichnung Anzahl
--------------- --------------- -------------------------------------------------- ---------------
01 40-15 Samsung Galaxy S4 mini (GT-I9195) black 1,00


Die Abholung ist von Montag bis Freitag jeweils 07.00 - 19.00 Uhr möglich.

Bitte bringen Sie den Reparaturauftrag, der Sie zur Abholung berechtigt, mit!

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail.

Sie können uns unter * auch gerne telefonisch erreichen.

Mit freundlichen Grüßen
-

w-support.com GmbH


*Freu Smile*
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#16
Na läuft doch!

Ich freue mich, dass das wieder mal so gut läuft.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#17
Habs heute geholt. Funzt alles wunderbar!
Auf dem Weg ins Gewerbegebiet hab ich mir noch nen platten gefahren, aber das ist ne andere Geschichte.

Also, danke für den Tipp, Philipp!
Gruß.
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#18
Super! Freut mich...

Gerne! Smiley20
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#19
(11.04.2014, 14:28)MIRAG schrieb: Auf dem Weg ins Gewerbegebiet hab ich mir noch nen platten gefahren, aber das ist ne andere Geschichte.

Ich fahre mit Schwalbe Marathon Plus Mänteln auf meinem Rad. Seitdem habe ich keine Platten mehr. Die sind zwar etwas teuerer aber das lohnt sich.
Viele Grüße

Franz Bernhard


... und die Radios laufen nicht weg.....
Zitieren
#20
Hallo Franz Bernhard (was ist dein Rufname? Franz? Bernhard? Franz Bernhard?)
Ich fahr ja MTB und da habe ich wieder Schwalbe Smart Sam drauf. Was ist denn an Deinen anders?

Gruß
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Daten vom Samsung Galaxy G 32 in ein Nokia Hanskanns 0 519 14.11.2022, 20:03
Letzter Beitrag: Hanskanns
  Samsung Galaxy J5 Display tauschen paulierwitte 21 4.480 13.06.2022, 22:25
Letzter Beitrag: navi
Question Samsung S4 tot einfach so Venus560 10 4.051 27.05.2020, 14:53
Letzter Beitrag: Venus560
  Samsung S 7 eingefroren Daniel 14 5.449 05.01.2019, 19:28
Letzter Beitrag: Gelhaar
  Alte Samsung Smartphones mit neuen Betriebssystemen wieder flott gemacht Bernhard45 10 3.889 17.04.2018, 12:00
Letzter Beitrag: Heinz-Werner

Gehe zu: