Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Treffen Radioverrückter Oktober 2018 in Mainz - Revival!
#1
Hiermit rufe ich zum zweiten Treffen der Oldtimer-Elektronik-Fraktion auf!

Eingeladen sind alle, die sich für Röhren, Röhrengeräte und eben antike Elektronik interessieren, oder die gerne mit solchen Leuten mal in die Wirtschaft gehen wollen ?mage

TERMIN:
27.10.2018 ab 14:00Uhr
ORT
Restaurant BARON auf dem Campus der Universität Mainz (nicht Uni-Klinik!)

Um Parkmöglichkeiten kümmere ich mich noch. Ich werde auch dieses Mal wieder versuchen, eine Einfahrt- und Park-Genehmigung zum/auf dem Campus für die Besucher zu erhalten.
Es kann aber auch im Bereich der Albert-Schweitzer Straße geparkt werden.
Details folgen noch.

Mit dem Wirt habe ich bereits gesprochen. Wir bekommen wieder den hinteren Teil des Restaurants und es sollen auch Tische zum Basteln/Aufbauen reserviert werden.

Anmeldungen bitte hier oder per PN. Forenfremde Interessenten sind gerne gesehen. Bitte die Personenzahl nicht vergessen (bitte keine Parallelmeldungen - sprich bitte nicht die Einladung in mehreren Foren beantworten).
Um die Übernachtungsmöglichkeiten möchte sich jeder bitte selbst bemühen.

Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen möchte: Die Anbindung über Bus und Straßenbahn auch zum Bahnhof ist Uni-bedingt sehr gut.

Anfahrts- und Lageplan reiche ich organisationsbedingt nach.


Ich freue mich schon über Euere Anmeldungen ?mage

Gruß,
Daniel

(Eine Bitte an die Moderation/Administration: Bitte den Beitrag oben festmachen, damit er nicht in der Versenkung verschwindet)

Gemeldet ist/sind bis jetzt (nur RBF):

Semir (1 Person)
Franz (1 Person)

Angaben ohne Gewehr oder Pistole, daher bitte bei Fehlern bescheid geben
Zitieren
#2
Hallo Daniel,

Schön, dass Du das wieder organisierst. Ich bin dabei, vorbehaltlich einer dienstlichen Verpflichtung, aber am Samstag ist das recht unwahrscheinlich.
Viele Grüße
Semir
---------------------------------
"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer der wußte das nicht, und hat es gemacht."
(Prof. Hilbert Meyer, Uni Oldenburg)
Zitieren
#3
Hallo Daniel,
ich plane, dabei zu sein.
Guß Franz
eh isch misch uffreg isch mirs lieber egal
Zitieren
#4
Prima, damit sind bis jetzt 5 Teilnemher gemeldet. Smile
Zitieren
#5
ich bin auch dabei!
Gruß,
Jupp
-----------------------------

Ziel der vollkommenen Sammlung ist es, unseren unruhigen und abschweifenden Geist zu kontrollieren.
(Buddhistische Weisheit)
Zitieren
#6
ich werde voraussichtlich auch kommen.

Herzliche Grüße
Robert
Zitieren
#7
Vielen Dank!
Aktueller Stand:

Gemeldet ist/sind bis jetzt (nur RBF):

Semir (1 Person)
Franz (1 Person)
Saarfranzose (1 Person)
Robert_H (1 Person)
Zitieren
#8
Aktueller Stand: 7 Teilnehmer
Zitieren
#9
Aktueller Stand: 10 Teilnehmer
Zitieren
#10
Aktueller Stand: 11 Teilnehmer
Zitieren
#11
Hier etwas zu Anfahrt und Parkmöglichkeiten:


Das Restaurant Baron hat die Adresse:
Baron Gastronomie GmbH
Johann-Joachim-Becherweg 3
55128 Mainz


Anreise mit PKW:

Die Einfahrt zum Campus ist nur über die Hauptpforte möglich.
Diese befindet sich am Ackermannweg, Ecke Koblenzer Straße (für's Navi). Das Restaurant Baron befindet sich von dort aus gesehen am anderen Ende des Campus'.

Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreist kann die Uni über die Haltestelle "Universität" per Straßenbahn und Bus erreichen, was z.B. auch vom nahegelegenen Hauptbahnhof problemlos möglich sein sollte. Der Fußweg von der Haltestelle bis zum Baron beträgt ca. 200-300m.

Hier http://www.uni-mainz.de/Dateien/JGU_lageplan_campus.pdf gibt es einen Lageplan:
links ist die Haupteinfahrt und ganz rechts im Gebäude "alte Mensa" befindet sich das Restaurant "Baron".
       
Fast hätte ich es vergessen:
Dieses Jahr kann ich eine Führung durch die Informationstechnische Sammlung der Universität Mainz anbieten. Der zuständige Kollege freut sich schon darauf, uns durch die Sammlung mit Hauptgebiet historischer Computer/Rechner führen zu dürfen.
Möglicherweise werden auch einige Exponate in Betrieb zu sehen sein.
Wer schon mal reinschauen will: http://www.sammlungen.uni-mainz.de/1583.php


Gruß,
Daniel
Zitieren
#12
Ich möchte den Beitrag wieder hochholen und an das Treffen erinnern.

Treffen in Mainz am 27.10.2018 im Restaurant Baron auf dem Uni-Campus ab 14 Uhr.

Weitere Details sind ja oben bereits beschrieben.


Anmeldungen gerne hier oder per PN. Smile
Zitieren
#13
Hallo Daniel,

Habe gerade die Karten gelöscht und deinen Text einkopiert, ich hoffe das passt so.
Viele Grüße
Semir
---------------------------------
"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer der wußte das nicht, und hat es gemacht."
(Prof. Hilbert Meyer, Uni Oldenburg)
Zitieren
#14
Hallo Nochmal,

der Link funktioniert so nicht (mehr). Kannst Du den nochmal schicken?

Edit: Ich habe es geändert, Daniel musst nichts mehr machen, tja die Moderatorentätigkeit hat auch so ihre Tücken...
Viele Grüße
Semir
---------------------------------
"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer der wußte das nicht, und hat es gemacht."
(Prof. Hilbert Meyer, Uni Oldenburg)
Zitieren
#15
Ich möchte den Beitrag wieder hoch holen.

Ich würde mich freuen, wenn sich noch ein paar Leute für unser Treffen im Oktober in Mainz anmelden würden. Die Daten findet Ihr natürlich am Anfang dieses Threads.

Bisher sind ungefähr 15 Personen gemeldet (habe aktuell nicht gezählt).

Über zahlreiche Anmeldungen würde ich mich freuen Smile

Gruß,
Daniel
Zitieren
#16
Hallo Daniel,
grundsätzliches Interesse an dem Treffen besteht bei mir. Eine verbindliche Zusage kann ich mangels Planungsunsicherheiten (unklare Arbeitszeiten/-belastung zu dem Zeitpunkt) auf beruflicher Ebene noch nicht tätigen.

Viele Grüße
Dirk
---
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet...Dirk
Zitieren
#17
Ich möchte den Beitrag wieder hoch holen.

Es sind noch genügend Plätze frei für das Treffen in Mainz. Wer kommen mag, möge sich bitte hier anmelden.

Außerdem möchte ich meine Bitte an die Moderation/Administration wiederholen, den Beitrag oben anzupinnen (bei den anderen Treffen geht das doch auch... Wink )

Weiterhin freue ich mich über zahlreiche Anmeldungen.

Gruß,
Daniel
Zitieren
#18
Hallo,

seit heute bin ich neu hier bei Euch; wobei mir bei der Anmeldung gesagt wurde, dass ich schon existiere.

Egal.

Ich möchte mich auch für das Treffen am 27.10.2018 in Mainz anmelden.

Ich hoffe,dass das so klappt ( mit einfach Antwort schreiben).

viele Radiogrüße von René
Zitieren
#19
Hallo Daniel,

so wie im letzten Jahr werde auch ich wieder dabei sein.
Grüße aus Ingelheim am Rhein,
Norbert (DF8PI)
Zitieren
#20
Hallo zusammen,

würde auch gern dabei sein und sage zu 99% zu.

Gruß aus Bingen, Peter
Zwischen Antenne und Erde passiert eine Menge...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AREB Dresden am 13.10.2018 Morningstar 8 594 16.10.2018, 11:06
Letzter Beitrag: Mario_nks
  Radioflohmarkt in Garitz 06.10.2018 Morningstar 5 505 03.10.2018, 17:06
Letzter Beitrag: ingo
  Funk- und Radiobörse des Radiomuseum Linsengericht 16.09.2018 Christoph 0 382 09.09.2018, 14:56
Letzter Beitrag: Christoph
  Mellendorf Samstag 25. August 2018 robby999 2 534 25.08.2018, 19:14
Letzter Beitrag: robby999
  Bilder Sammlertreffen 2018 Niederdielfen Robert_H 48 2.882 11.07.2018, 19:13
Letzter Beitrag: Robert_H

Gehe zu: