Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Treffen Radioverrückter Oktober 2018 in Mainz - Revival!
Hiermit rufe ich zum zweiten Treffen der Oldtimer-Elektronik-Fraktion auf!

Eingeladen sind alle, die sich für Röhren, Röhrengeräte und eben antike Elektronik interessieren, oder die gerne mit solchen Leuten mal in die Wirtschaft gehen wollen ?mage

TERMIN:
27.10.2018 ab 14:00Uhr
Restaurant BARON auf dem Campus der Universität Mainz (nicht Uni-Klinik!)

Um Parkmöglichkeiten kümmere ich mich noch. Ich werde auch dieses Mal wieder versuchen, eine Einfahrt- und Park-Genehmigung zum/auf dem Campus für die Besucher zu erhalten.
Es kann aber auch im Bereich der Albert-Schweitzer Straße geparkt werden.
Details folgen noch.

Mit dem Wirt habe ich bereits gesprochen. Wir bekommen wieder den hinteren Teil des Restaurants und es sollen auch Tische zum Basteln/Aufbauen reserviert werden.

Anmeldungen bitte hier oder per PN. Forenfremde Interessenten sind gerne gesehen. Bitte die Personenzahl nicht vergessen (bitte keine Parallelmeldungen - sprich bitte nicht die Einladung in mehreren Foren beantworten).
Um die Übernachtungsmöglichkeiten möchte sich jeder bitte selbst bemühen.

Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen möchte: Die Anbindung über Bus und Straßenbahn auch zum Bahnhof ist Uni-bedingt sehr gut.

Anfahrts- und Lageplan reiche ich organisationsbedingt nach.

Ich freue mich schon über Euere Anmeldungen ?mage

Gruß,
Daniel

(Eine Bitte an die Moderation/Administration: Bitte den Beitrag oben festmachen, damit er nicht in der Versenkung verschwindet)

Gemeldet ist/sind bis jetzt (nur RBF):

Semir (1 Person)
Franz (1 Person)

Angaben ohne Gewehr oder Pistole, daher bitte bei Fehlern bescheid geben
Hallo Daniel,

Schön, dass Du das wieder organisierst. Ich bin dabei, vorbehaltlich einer dienstlichen Verpflichtung, aber am Samstag ist das recht unwahrscheinlich.
Viele Grüße
Semir
---------------------------------
"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer der wußte das nicht, und hat es gemacht."
(Prof. Hilbert Meyer, Uni Oldenburg)
Hallo Daniel,
ich plane, dabei zu sein.
Guß Franz
eh isch misch uffreg isch mirs lieber egal
Prima, damit sind bis jetzt 5 Teilnemher gemeldet. Smile
ich bin auch dabei!
Gruß,
Jupp
-----------------------------

Don't grow up. It's a trap!
ich werde voraussichtlich auch kommen.

Herzliche Grüße
Robert
Vielen Dank!
Aktueller Stand:

Gemeldet ist/sind bis jetzt (nur RBF):

Semir (1 Person)
Franz (1 Person)
Saarfranzose (1 Person)
Robert_H (1 Person)
Aktueller Stand: 7 Teilnehmer
Aktueller Stand: 10 Teilnehmer
Aktueller Stand: 11 Teilnehmer
Hier etwas zu Anfahrt und Parkmöglichkeiten:

Das Restaurant Baron hat die Adresse:
Baron Gastronomie GmbH
Johann-Joachim-Becherweg 3
55128 Mainz

Anreise mit PKW:

Die Einfahrt zum Campus ist nur über die Hauptpforte möglich.
Diese befindet sich am Ackermannweg, Ecke Koblenzer Straße (für's Navi). Das Restaurant Baron befindet sich von dort aus gesehen am anderen Ende des Campus'.

Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreist kann die Uni über die Haltestelle "Universität" per Straßenbahn und Bus erreichen, was z.B. auch vom nahegelegenen Hauptbahnhof problemlos möglich sein sollte. Der Fußweg von der Haltestelle bis zum Baron beträgt ca. 200-300m.

Anbei habe ich noch zwei Skizzen angelegt.

Bei weiteren Fragen bitte einfach melden.

Fast hätte ich es vergessen:
Dieses Jahr kann ich eine Führung durch die Informationstechnische Sammlung der Universität Mainz anbieten. Der zuständige Kollege freut sich schon darauf, uns durch die Sammlung mit Hauptgebiet historischer Computer/Rechner führen zu dürfen.
Möglicherweise werden auch einige Exponate in Betrieb zu sehen sein.
Wer schon mal reinschauen will: http://www.sammlungen.uni-mainz.de/1583.php

Gruß,
Daniel

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  hier bitte nur Teilnehmerliste des Treffen 2018 Dietmar 39 1.633 Vor 7 Stunden
Letzter Beitrag: Franz Bernhard
  Sammlertreffen 29.6-01.7. 2018 im Siegerland Dietmar 120 7.490 16.06.2018, 01:26
Letzter Beitrag: Andreas_P
  HamRadio 2018 in Friedrichshafen. Wer ist dabei? Siemens78 0 140 28.05.2018, 13:24
Letzter Beitrag: Siemens78
  22. April 2018 Radio- und Grammophonbörse in Datteln Hilti 17 812 22.04.2018, 23:01
Letzter Beitrag: josch
  Treffen der Radio- Fernseh- und Elektronik-Verrückten im Oktober - wer macht mit? Siemens78 59 5.240 08.10.2017, 17:56
Letzter Beitrag: linsepe

Gehe zu: