Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skala Philips 209U gesucht
Guten Abend,
Vor kurzem war ich bei Bernd (Klami) zu Besuch. Und wie wir ihn kennen, der ließ mich ohne Geschenke nicht nach Hause gehen.
Unter anderem einen schönen Philips 209U.
Leider ist die Skala in einem sehr bescheidenen Zustand. Vielleicht hat jemand das Gerät und kann ei n en Scan machen. Oder hat eine zu verkaufen? Danke im Voraus,

Gruß!
Ivan
die abgekanteten oberen Ecken scheint es nur in der finnischen Variante zu geben:

Pikku Matti 209U

An meinen 209er Modellen sehen die Skalen leider nicht besser aus bzw. fehlen komplett. Ich wäre auch an einem scan interessiert. Meine Repro-Pläne sehen so aus daß ich einen Ausdruck auf Folie laminieren will und dann in Resin eingiessen will, was natürlich auch einer Form bedarf.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

Don't grow up. It's a trap!
Hallo,Jupp,
Er isr ein Holländer

Und entgegen der Informationen sind die Bandfilter 1941'datiert

So sieht er aus:

Gruß!
Ivan
Hallo Jupp
Hallo Ivan

Wenn 18 € plus Versand nicht zu viel sind.... Klick!

Die eine Skala, die ich dort bezogen habe, war von einem guten Original nicht zu unterscheiden.....

Viele Grüsse, Walter
Ja, der Walter hat Recht. 1. Bezugsquelle für solche Skalen ist wirklich Ben Dijkman. Ich hatte schon öfter Mailkontakt mit ihm. auch habe ich damals für meine Philetta vom Jupp eine perfekte Nachfertigung bekommen. Vor allem sind das doch wirklich schöne Radios. Da lohnen sich die die paar Euro.
Es grüßt Euch aus Peine

Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
ein guter Tipp! Das ist wirklich kein großer Kostenfaktor. Trotzdem reizt mich das Basteln :-)
Gruß,
Jupp
-----------------------------

Don't grow up. It's a trap!
(13.06.2018, 13:07)saarfranzose schrieb: ein guter Tipp! Das ist wirklich kein großer Kostenfaktor. Trotzdem reizt mich das Basteln :-)

Die letzte Skala hat mir ein Mal 5 EUR für Glas - 5 EUR für die Kaffeekasse und soviel in Copyshop also 10 EUR gekostet. Und die Zeit.
18 EUR sind in Ordnung. Trotzdem, scheut nicht einen Scan zu machen - die Scala ist doch abnehmbar. Oder hat keiner das Gerät?
Gruß!
Ivan

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Skala für TEKADE W688 Joba 0 333 21.09.2017, 20:17
Letzter Beitrag: Joba
  suche Skala für VE301WN (scan) Mendefreund 3 614 22.07.2017, 19:53
Letzter Beitrag: Mendefreund
  Suche Skala für Greatz Grazioso 230 steverenault 8 1.604 12.02.2017, 21:46
Letzter Beitrag: steverenault
  Schaltplan für Philips 12RB761 gesucht Schemus 6 1.490 24.04.2016, 18:41
Letzter Beitrag: Vagabund