Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Röhrenverstärker Telefunken (Hannover)- Identifizierung
#1
Servus,
Kann jemand dieses Verstärkermodul von Telefunken identifizieren? Wo war das eingebaut? Die Übertrager und der Netztrafo (tropenfest, steht drauf) sind von Telefunken Hannover, Bestückung ist 1 x ECC83 und 2 x EL84. Würde mich dann auf die Suche nach dem Schaltplan machen. Habe gleiche Suche auch im Nachbarforum gepostet und hoffe auf die  geballte Hilfe von den Fachleuten.
Danke im Voraus!

   

   

   

   
Mit herzlichen Grüssen aus Trient
Volker

Wer mehr über meine Basteleien wissen möchte, kann meine Web Seite besuchen.


Zitieren
#2
Servus,
Thread kann geschlossen werden, bin diesmal in Italien fündig geworden. Es handelt sich um die Stereoendstufe des Telefunken Concerto 2500, habe das PDF bereits geladen, mir ging es vor allem um die gesteckte GK Platine!
Kann ich wieder einen Verstärker restaurieren.
Mit herzlichen Grüssen aus Trient
Volker

Wer mehr über meine Basteleien wissen möchte, kann meine Web Seite besuchen.


Zitieren
#3
Hallo Volker,

das ging ja schnell !
Wenn man bedenkt, das dieses Teil bei mir über 20 Jahre
eingelagert war und ich keinen Schimmer mehr hatte wo
das eingebaut war .....

Gruß,
RE 084
RE 084 heisst Hans und kommt aus 41844 Wegberg
Zitieren
#4
Servus,
Habe heute abend die Gk-Platine demontiert und neu bestückt mit Kondensatoren, die waren alle hinüber und dann mit dem Glasfaserpinsel alle Kontakte gereinigt.
Weil morgen habe ich kaum Zeit zum Basteln.
Mit herzlichen Grüssen aus Trient
Volker

Wer mehr über meine Basteleien wissen möchte, kann meine Web Seite besuchen.


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Röhrenverstärker für IPod mit PCL81 Johanna 28 8.996 27.09.2017, 20:25
Letzter Beitrag: saarfranzose

Gehe zu: