Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HQL auf Marmorschalttafel
#1
Star 
Hallo zusammen, 

mal fix ein Bild meiner neuen Lampe. Das Gestell ist aus 200% Altteilen und dringend Überarbeitungswürdig. Die Schalttafel habe ich geschenkt bekommen - mein Ruf eilt mir stark voraus. Am Freitag wurde mir auf Arbeit noch eine 125W HQL mit Vorschaltgerät übereignet, also mal alles fix kombiniert und tadaaaa:

   
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#2
Hallo Mark  Smile

Sieht schon ganz gut aus  Maus

Eine Frage hab ich als Laie einmal: Welchem Zweck dient diese Apparatur?

Beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#3
Peter, die dient doch zu Marks Erleuchtung! Smiley58
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.
Zitieren
#4
Danke Wolfgang  Blush

Na wenn das so ist, leuchtet es mir natürlich ein  Thumbs_up
Es geht zwar auch anders, aber warum soll man es einfach machen,
wenn es auch umständlicher geht => also, gut gelungen  Rose

@Mark: Viel Spaß mit Deiner Be~ (oder Er~) Leuchtung  Smiley53  

Herzliche Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#5
Bei 25A 500V darfst noch ein paar von den Läpmpchen anschließen. Wink
Gruß,
Uli
Zitieren
#6
schöner Aufbau.

Falls jemand von euch sowas hat, ich suche nach einer Bi Pin Fassung für meine Riesenglühbirne.
Davon soll eine nicht EU konforme Beleuchtung für Bastlertreffen gemacht werden.

lG Martin
wenn die Welt untergeht sieht man es zuerst auf dem Oszilloskop
Zitieren
#7
Hallo Martin,
breuchst du eine E40 Fassung ( Keramik) ?
Damit kann ich helfen
Grüße
Jörg
Zitieren
#8
Hallo, Mark,
den FI Schalter kann ich nirgendwo identifizieren.
Gruß!
Ivan
Zitieren
#9
Das ist jetzt mal eine Schalttafel- Kontrolllampe, die nicht zu übersehen ist !
Nur mit der Ansprechzeit hapert es wohl etwas, bis da richtig Licht kommt.
Man kann wohl sicher sagen, dass diese Birne nicht im Stromkreis des Stotz-Automaten darunter hängt !

Grüße,
Jacob
Zitieren
#10
(09.07.2018, 11:05)Kamin schrieb: Hallo Martin,
breuchst du eine E40 Fassung ( Keramik) ?
Damit kann ich helfen
Grüße
Jörg

hallo Jörg,
eine E40 such ich auchnoch, dazu passend bräuchte ich aber dann noch eine Vorschaltspule 400W für die Quecksilberbirne.
Die Anfrage nach Bi Pin bezog sich auch meine echte Glühbirne Angel 

   

lG Martin
wenn die Welt untergeht sieht man es zuerst auf dem Oszilloskop
Zitieren
#11
(09.07.2018, 17:37)navi schrieb: Hallo, Mark,
den FI Schalter kann ich nirgendwo identifizieren.

Wo siehst du einen FI?

Martin, lässt sich da nicht was selbst Stricken? 

Wenn die Fassung unten bleibt, dürfte es zwar immer noch warm werden, aber vielleicht gehen...
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#12
Hallo Martin,
die Fassung deines Leuchtmittel sollte eine G 38 Fassung seien, messe bitte Pin Durchmesser und Abstand,
damit ich sicher bin und was passendes suchen kann, eventuell finde ich noch eine Drossel für die 400W HQI.
Wieviel KW hat dein "Lämpchen"?
Grüße
Jörg
Zitieren
#13
hallo Jörg,
danke, ich mess das mal nach.
Das Birnchen hat 2000 Watt, Philips.

lG Martin
wenn die Welt untergeht sieht man es zuerst auf dem Oszilloskop
Zitieren


Gehe zu: