Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unbekannter PHILIPS Plattenspieler
#1
Servus,

Heute habe ich auf dem Flohmarkt einen Plattenspieler “erbeutet“. Für 10€, OK. Ich hab dann auf 5€ runtergehandelt... Er ist von PHILIPS und ein Kofferplattenspieler. Jetzt weiß ich aber nicht, welcher Typ er ist. Hat vielleicht jemand einen gleichen? 

Aufgrund meiner Verbindungsgeschwindigkeit kann ich gerade kein Bild posten. Deshalb

Rechteckig, vollkommen ohne rundungen.
Unteres Teil (Mit Technik) mittel bis hellblau.
Das innere ist größtenteils hellgrau. 
Vorne links ist der PHILIPS Schriftzug.
Mittig zwischen Plattenteller (?) und Tonabnehmerarm ist das PHILIPS Logo.
Vorne auf der gesamten Breite sind erhabene Streifen. 
Das Bedienelement für die Geschwindigkeit ist vorne rechts und schräg angebracht.
Der Tragegriff ist aus Weißem Gummi.
Das Netzkabel und der Stecker sind Braun.

Größe: 35 x 25 x 8 cm
Zitieren
#2
Platten Teller abnehmen meist steht darunter die genaue Typenbezeichnung.
Grüße vom Marco aus Oberbayern.
Zitieren
#3
Aber wie soll ich den Plattenteller abnehmen?
Zitieren
#4
Häufig reicht es einfach daran zu ziehen...
Zitieren
#5
Kann aber auch sein das er mit einem Sprengring gesichert ist.
Grüße vom Marco aus Oberbayern.
Zitieren
#6
   
Grüße vom Marco aus Oberbayern.
Zitieren
#7
So 'n zufall, genau den Gleichen Teller hab ich auch! Ich versuche es mal mit ziehen.
Zitieren
#8
Tatsächlich!! Ist ganz einfach gegangen und ich weiß jetzt den Typ: AG 2056/22

Danke!
Zitieren
#9
Und somit dieser hier: https://www.radiomuseum.org/r/philips_ag...20562.html
Und hier gibt's mehr dazu: https://elektrotanya.com/philips_ag2056-...nload.html
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#10
Weniger Zufall ist schließlich auch ein Philips gewesen in der Hoffnung auf Ähnlichkeit zu treffen.
Aber schön wenn dir geholfen wurde.
Grüße vom Marco aus Oberbayern.
Zitieren
#11
Ja, danke nochmal! Jetzt kann ich mich mit dem Dreher mal ein bisschen mehr beschäftigen. (Natürlich wenn Sommerferien sind...)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Philips AG 1011 Plattenspieler bernsiem 1 855 10.11.2021, 15:01
Letzter Beitrag: Alfons_L
  Philips 614 Plattenspieler Rechter Tonausgang defekt Triode84 14 3.970 23.09.2020, 22:29
Letzter Beitrag: Triode84
  Unbekannter Plattenspieler Radiohotte 3 2.925 05.02.2016, 03:14
Letzter Beitrag: anton

Gehe zu: