Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ungewollte Weiterleitung Suchmaschinen
#21
Chrome wurde kurz ausprobiert, nach Firefox-Updatefiasko. Der digitale Müll ist relativ schnell wieder deinstalliert. Ich dachte, ich müsste meine Brille putzen, dabei bin ich seit 8-9 Jahre keine Brillenträger mehr. Ich möchte nicht Kopfschmerzen beim lesen bekommen. (schlechte Subpixelrendering)
@Gelhaar

Google ist bei mir seit letzte Wochen verbannt. Ich nutze maps und ggf. Übersetzer, höchest!

Grund: Seit 3-4 Jahre gibt der Scheissding dir nur "ungefähr" und "für ihm passende" Ergebnisse. Für machere Suche ist das Feartures mehr als hinderlich. Da gibt eine Button: Suche wortwörtlich oder ähnlich (kann nicht mehr nachsehen)

Ironischweise ist diese Funktion bei Google nur mit geblockte javascript (noscript) direkt erreichbar.
Und Google hat letzte Wochen Suchseite in alte Look durch "mobile" beschnittene Website ersetzt, wenn man ihre javascript nicht zulässt.

Mometan nutze ich startpage als Alternative.
Kommt nicht mit Argument, dass Startpage & Duckgo wenigere Seite findet. Daran liegt dass Google "intelligente" Suche nutzt, der anders als intelligent ist. (Google-Suche in wortwörtlich-Modus gibt ähnlich viel Ergebnisse wie startpage aus)

Da ist wieder mal "Neu ist nicht immer gut"

Kurz gesagt: Google ist ********.

Grüss
Matt
Zitieren
#22
Danke, Matt!
Und der NAME "googlen" ist ja wohl mal völlig bedeutungslos! Ich sag ja auch "Tempo" zu dem Altpapierfetzen vom Discounter, "Nutella" zu beliebiger brauner Zuckerfettpampe, "OB" dazu, was anderen ihr "Tampax" ist, in Luxemburg ist "Bic" synonym für Kugelschreiber usw - Menschen ticken so!
Gruß,
Uli
Zitieren
#23
Hallo,

 
 
leider bin ich seit vielen Jahren nur noch Anwender.
 
Wenn z. B. der Firefox als Browser gut läuft und ich mit einem Klick noch die Googleanwendungen erreiche, bin ich inzwischen zu frieden.
 
Da ich sehr selten in den Tiefen des Explorer stochern muss, fällt es mir nicht leicht.
 
Eure vielen Hinweise habe ich gefiltert und Zug um Zug abgewogen was ich unternehme.
 
Als ich endlich und stimmig als Admin in meinem Explorer unterwegs war, konnte ich den erbärmlichen Pfad AVG versenken, dauerhaft.
 
 
Also vielen Dank an die Gemeinde
Zitieren
#24
#7

Vielleicht kann die Entfernung dieses unerwüschten PDF Converter jemanden helfen.

Einfach nach dem Firefox Add -ons drücken, Erweiterungen öffnen und man kann deaktivieren.



?mage


Jetzt sieht das wieder so aus.
?mage
Zitieren
#25
(28.05.2019, 10:03)Daniel schrieb: Hallo,

ich hatte bisher MCAffe auf dem PC und Handy.

Die Verlängerung, kostenpflichtig, habe ich bewusst nicht getan.
Prompt kam nach mehreren Tagen eine Art Virus und alles war nicht mehr so wie neulich.

Ich kann in den Einstellungen nichts mehr ändern, ich hatte zuvor AVG gewählt und nach der Deinstallation ist hier Schicht im Schacht.
Hat jemand eine Idee? Danke schon mal

Hallo !  Ich hatte den rechner komplett neu aufgesetzt und sofort mit AOMEI Backupper ein Imgae der noch sauberen Festplatteninsatllation erstellt. Ich habe acuh keinen virenscanner, den Affen, den man überall aufgezwängt bekommt möchte Ich aus Prinzip schon nicht auf meinem Rechner haben. So alle ein, zweei Monate mache ich mit dem Backupper eine Systemwiederherstellung und alles ist wieder jungfräulich. Damit können die sich auch alle Cookies und was sonst noch im Untergrund installiert wurde irgendwo hinstecken. Eine Alternative wäre noch eine Virtuelle Maschine mit VM Ware
Zitieren


Gehe zu: