Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funktion einer Drahtschlaufe?
#1
Hallo Radiofreunde,

Mir hat das Treffen sehr gut gefallen und es war schön zu fachsimpeln und ein paar nette Stunden zu verbringen. Danke an Dietmar und alle Helfer hinter den Kulissen.
Jupp war so nett, mir einRadio von Schneider Freres zu transportieren.
   
Beim Zerlegen ist mir eine Konstruktion des Vorbesitzers aufgefallen, auf die ich mir keinen Reim machen kann.
   
Rechts und links ist eine Drahtschlaufe gelegt, die mit dem Isolierstück in der Aufnahme der Skalenscheibe liegt. Das scheint nicht original zu sein und hat elektrisch keine Funktion. Links war der Draht zerissen und rechts war der Draht locker. Hat jemand eine Idee, wofür das gut sein sollte?
Ich werde das entfernen, wenn mir kein guter Grund einfällt, das zu erneuern.
------------------------

Gruß Matthias
Zitieren
#2
Tja,

da müßte man das sehen wie es original gedacht war, ansonsten könnte es dazu gedient haben, in gespanntem Zustand die Aufnahme der Skala in eine bestimmte Position zu ziehen oder es war ein Entschepperer.

Thommi
Zitieren
#3
Ja Matthias, den Type müsstest du mal angeben vielleicht findet sich was in den Unterlagen und ein Bild des ganzen von der Schlaufe mit sehr guter Auflösung
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#4
Hier ist noch die Typangabe: Schneider Freres Romance 51
Vermutlich ist es nur eine simple Form von Puffer zum Unterdrücken von Schwingungen und ich suche nach einem tieferen Sinn, der nicht gegeben ist.
Danke für Euere Antworten.
------------------------

Gruß Matthias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abgleich einer Capella 753 Keksstein 7 1.030 29.07.2023, 13:16
Letzter Beitrag: Keksstein
  Restaurierung einer Capella 753 Keksstein 2 646 27.07.2023, 16:52
Letzter Beitrag: Keksstein
Photo Philetta 52 BD222U UKW ohne Funktion Triode84 14 1.634 21.03.2023, 14:27
Letzter Beitrag: Bastelbube
  Saba Automatik stoppt nur in einer Richtung Günteranton 2 724 13.10.2022, 22:30
Letzter Beitrag: Günteranton
  Überholung einer Musiktruhe Kuba Milano 57 sadomskyj 42 6.568 28.03.2022, 20:26
Letzter Beitrag: anton

Gehe zu: