Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mobile Stromversorgung - Solar-Akkupack
#1
Hallo Freunde,

habe heute beim Kauf*and einen Solarlader ergattert. Ziel ist es, diesen mit dem Raspberry zu nutzen. Funktioniert seit heute ganz gut. Muss mich nur noch mit der Funktionsweise vertraut machen. Der Akku war heute früh voll, danach hab ich mit dem Raspi ca. 3 Stunden Musik gehört. Danach ist das Ding an die Fensterbank gewandert und wurde am Nachmittag, als ich nicht zuhause war, wieder aufgeladen. Gleiches ist durch die verschiedenen Adapter auch bei Handies und Schmartfones möglich. Die 5000mAh sind jetzt nicht die Welt, dürften aber bei 700mA Leerlaufstrom für ein paar Stunden Betrieb sorgen, was natürlich durch die eingebaute PV-Zelle noch in die Länge gezogen werden kann. Praktische Sache, aber ob sich der Preis rentiert, muss ich noch rausfinden. Ziel ist aber die Mobilität des Raspi und dessen Camera für Aussenaufnahmen in der Natur.

   
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#2
Hallo Philipp Smile

Interessante Sache, vielen Dank für Deinen Beitrag. Vielleicht kann ich so ein Solarladegerät auch mal gebrauchen, mal sehen.

Beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren


Gehe zu: