Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skalenembleme für amerikanische Kleinsuper
#1
eine Arbeit die ich für das Ferguson von Andreas ausgeführt habe. Die mich aber auch selbst gereizt hat, da hier verschiedene Schwierigkeiten zusammenkamen. Mit einer Objektbreite von 34mm waren das vor allem die Grenzen der Detailtiefe bei Konstruktion und Druck. Eine Schrift auf dem Emblem war nicht mehr aufzubringen, das hatte den Drucker hoffnungslos überfordert. Das Skalenfenster besteht aus 2 Teilen, welche zusammengeklebt werden. Ich benutze dafür eine dünne Lage Epoxy bzw. Resin. Die Maße des Innenteils des Fensterrahmens waren für mich nicht in die software übertragbar. Hier kommen Konus und Rundungen zusammen. Also blieb nur Augenmaß und "try and error".
Die Höhenabstufungen kann ich nicht kleiner als 0,5mm drucken. Daher wirkt das Ergebnis leicht klotzig. Aber ich denke die Rahmen sind dennoch brauchbar. Deshalb hab ich sie in einem größeren Nutzen gedruckt. Das filament wurde mal als goldfarben beschafft, ist aber eher bronzefarben. Passt aber ungefähr. Eine Lackierung oder sonstige Nachbearbeitung ist nicht notwendig. Die stl-Dateien stelle ich zum Nachdruck zur Verfügung.


.zip   wilcox-emblem.zip (Größe: 46,79 KB / Downloads: 1)

   

   


.jpg   emblem-skala2-3d.jpg (Größe: 24,5 KB / Downloads: 159)

   

   

   

hier noch mit gelbem "Labormuster":

   
Gruß,
Jupp
-----------------------------

Don't grow up. It's a trap!
Zitieren
#2
Hallo Jupp,

ach, ich freue mich, Du hast mir regelrecht den A.... gerettet. Die Teile sehen sehr schön aus. Auch die Farbe paßt doch prima. Nach bearbeiten braucht man die Teile auch nicht mehr - toll. Und dann hast Du noch so viele Fenster gefertigt. Da können wir ja noch einige Schilder verbaseln. Das ist wirklich eine tolle Sache. Für heute schon mal vielen Dank, Jupp!
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#3
du hast mir das Gehäuse gerettet. So tut jeder was er am besten kann :-)
Gruß,
Jupp
-----------------------------

Don't grow up. It's a trap!
Zitieren


Gehe zu: