Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Update Windows 10
#1
Hallo zusammen,

mein PC läuft nach dem letzten Update Windows 10 letzte Woche immer wieder in die Neustartschleife. Mein Anmeldebild kommt ganz kurz und dann schaltet er auf den blauen Bildschirm, sucht nach Problemen und startet dann wieder neu. Das geht nun schon 2 Stunden so.
Was soll ich machen Huh

Grüße,

Thorsten
Zitieren
#2
Windows 10 kennt immer noch den abgesicherten Modus:

Starten von Windows 10-PCs im abgesicherten Modus

Windows 10: Abgesicherten Modus starten

Von dort aus lassen sich updates wieder deinstallieren

oder mit Installations-Stick oder -DVD booten und die Reparaturoptionen benutzen
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#3
Hallo Jupp,

leider lässt sich der Laptop nicht im abgesicherten Modus starten und einen Stick oder eine DVD habe ich auch nicht... Angry

Bleibt die Frage, wie ich an so ein Startprogramm komme...

Grüße ins Saarland,

Thorsten
Zitieren
#4
Der abgesicherte Modus ist nicht leicht zu erreichen, du must genau den Zeitpunkt treffen.

Die Alternative:

den stick auf einem anderen PC (Freundeskreis, Familie, Nachbarn..) erstellen. Dazu benutzt du das Media Creation Tool
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#5
Hi Thorsten,

ich habe mir vor gut einem Jahr Win10 legal bei Kleinweich heruntergeladen.
Ob das heute noch geht?
Den Stick könnte ich Dir zuschicken.
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#6
Hallo

Hier https://praxistipps.chip.de/windows-10-a...rten_40021

Beim Laptop ist es meistens die ESC Taste.
Gruß Helmut
----------------
Zitieren
#7
(13.07.2018, 15:34)Opa.Wolle schrieb: Hi Thorsten,

ich habe mir vor gut einem Jahr Win10 legal bei Kleinweich heruntergeladen.
Ob das heute noch geht?
Den Stick könnte ich Dir zuschicken.

ja das geht immer noch so. Der Stick soll aber neben der richtigen Version auch das aktuelle Build enthalten. Das ist seit März die Version 1803.
Den link zum Erstellen des Stick hab ich oben angegeben.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#8
(13.07.2018, 15:39)Helmut schrieb: Hallo

Hier https://praxistipps.chip.de/windows-10-a...rten_40021

Beim Laptop ist es meistens die ESC Taste.

mit der ESC-Taste gelangt man bei vielen PC's ins BIOS, falls man z.B. die Bootreihenfolge ändern will. Mit der F12-Taste gelangt man bei vielen PC's direkt in die Bootauswahl.

Die besten Chancen um in den abgesicherten Modus zu kommen hat Thorsten wenn er im richtigen Moment Shift-F8 drückt. Der Punkt ist halt schwer zu erwischen, aber nicht unmöglich.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#9
Mit dem Finger auf die Taste "druff" bleibe. Dann bekömmste dein Menü.

Mahlzeit Smile
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#10
...oder F2 oder F10...
Schlimmstenfalls permanent alle möglichen Tasten "hämmern", dann gibt's ne Fehlermeldung mit der Frage, was man denn jetzt tun will...
Gruß,
Uli
Zitieren
#11
Hallo zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Ich hab´s beim Hochfahren mit Strg + F8 geschafft. Wiederherstellen und schwups lief der Laptop wieder. Leider sind dabei ein paar Dateien abhanden gekommen. Das ist weiter nicht allzu schlimm, jedoch hat sich der Treiber meines Touchpad verabschiedet. Glücklicherweise hatte ich noch eine Kabelmouse rumliegen. Auch hier mussten letztendlich wieder von ASUS Treiber runtergeladen werden. Trotz alledem kam das Touchpad nicht ans laufen, sondern war deaktiviert. Nach einiger Zeit habe ich dann im WWW den richtigen Hinweis gefunden: Im BIOS musste das Touchpad wieder aktiviert werden. Nun funktioniert es wieder Smiley32 und mir bleibt es jetzt, die Programme zu installieren, die aufgrund der Systemherstellung weg sind.

In diesem Sinne habt ein schönes Wochenende - ich weiß was ich machen muss....

Grüße,

Thorsten
Zitieren
#12
Prima, und viel Erfolg bei der Wiederherstellung der restlichen Programme Thumbs_up Thumbs_up

Herzliche Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#13
cool ... geht doch :-)
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Windows Meine Zeitepoche ist zu Ende radio-volker 21 2.672 14.01.2023, 17:57
Letzter Beitrag: Peter-MV
  Upgraden auf Windows 11? Wilhelm † 14 3.369 01.11.2021, 11:09
Letzter Beitrag: BalticSea
  Frage zu Windows XP Venus560 1 1.699 23.08.2020, 16:07
Letzter Beitrag: Venus560
  Frage an WINDOWS Spezialisten DiRu † 14 5.713 17.08.2019, 15:21
Letzter Beitrag: DiRu †
  Windows10 Update Helmut 95 28.267 07.07.2019, 22:01
Letzter Beitrag: Kurzschluss

Gehe zu: