Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
absolut langweilig
#1
Hallo Leute,
in Dielfen habe ich ja von unserem Werner ein Blaupunkt Granada übernommen. Das war mir schon peinlich, ich hatte nämlich total vergessen, das ich dieses Radio übernehmen würde.  wubsmiley Erst als Werner mich an die Hand nahm..... :-) Vielen Dank, lieber Werner! Ich glaube ich war an dem Tag etwas durch den Wind und habe mich (glaube ich) noch nicht einmal gebührend bedankt.  Smiley18

Nun kommt das langweilige. Das Blaupunkt Granada sah aus, wie manche eben nun einmal nach etlichen Jahren aussehen.
   
   

Die Oberfläche ist einigermaßen verkratzt.

   

Die wichtigsten C´s wurden auch schon getauscht.

Laut Beschreibung fehlten alle Röhren. Nuja, die EABC80 war immerhin noch vorhanden, und das sogar mit nahezu neuwertigen Meßwerten. Bis auf eine EM87 hatte ich alles andere vorrätig. Eine EM87 habe ich dann von unserem Mitglied Mike Jordan preisgünstig bekommen.

   

Das Radio funktioniert mit den von mir eingesetzten Röhren einwandfrei.
Als Holzvernichtungsmaschine bekannt, habe ich das Gehäuse nur ein paar mal mit dem Renuwell bearbeitet, sonst nix! Das hält erst einmal für eine Weile.

   

Sieht wieder gut aus und war eben langweilig! :-) Wie kann man nur so problemlose Radios verschenken?  Smiley34

Gruß... Hotte
Zitieren
#2
Hey, lieber Hotte  Smile

Ist doch ein schönes Radio - und - haste gut gemacht, finde ich  Thumbs_up
Ich hatte auch schon mal Langeweile, das war 1987. Never again  Rose

Herzliche Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#3
Boah so viel Langeweile hätte ich auch gerne.
Läuft es denn.
Über Gehäuserestauration bräuchte ich selber auch noch Informationen, du scheinst da gutes Können zu haben.
Zitieren
#4
(20.07.2018, 22:29)Roman schrieb: Läuft es denn.
Über Gehäuserestauration bräuchte ich selber auch noch Informationen, du scheinst da gutes Können zu haben.

Ja, es läuft einwandfrei auf allen Wellen. Ich habe nur ein paar wichtige Spannungen überprüft und alles war uns ist im absolutem Normbereich. Deshalb war die Reparatur (naja, eigentlich nur Röhren einstecken) ja so langweilig. :-)
Die Sache mit den Gehäusen... ja.. das ist so: Ein Gehäuse sieht mich und wartet ab. Wenn es der Meinung ist das ich auch nur irgendwie daran Hand anlegen möchte, dann geht es kaputt. Aus purem Trotz! :-)
Nee, im Ernst, mit Gehäusen kann ich gar nicht. Renuvell auftragen ist da schon meine Maximalleistung.

Gruß... Hotte
Zitieren


Gehe zu: