Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dual 1003 - Mechanik Probleme
#1
Hallöchen!

Da mir hier schon einmal sehr gut bei einem Problem , mit der Abwurfsäule des Dual 1003 geholfen wurde , wende ich mich nun wieder an euch und hoffe auf Hilfe.

Der Plattenspiler stand jetzt eine Weile ungenutzt da. Bis zuletzt funktionierte alles. Als ich ihn die Tage wieder benutzen wollte , machte die Mechanik Probleme.
Der Teller läuft los , der Arm hebt sich und dann passiert eine Weile nix mehr. Über ein Zahnrad wird eine Raste mitgenommen , bis diese einen Hebel schaltet und dann setzt der Arm auch auf die Platte auf und der weitere Ablauf läuft wie gewohnt. Erreicht die Nadel das Ende der Platte , hebt sich der Arm wieder , bewegt sich in Ablegeposition und das Spiel mit dem Zahnrad beginnt wieder. Wurde die Raste weit genug mitgenommen , setzt der Arm ab und der Plattenspieler schaltet wie gewohnt ab.

Ich hoffe , ich habe das Problem gut beschreiben können , ich habe zwar ein Video gemacht , kann es hier aber nicht anhängen???

Für Tipps und Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Zitieren
#2
Das klingt für mich als ob die Pausen Automatik aktiv ist. Das ist einer der drei kleinen Schalter unter dem Tonarm. Einfach mal probieren!
Gruß aus Bremen

Enno
Zitieren
#3
Richtig. Pausenschaltung ist aktiv.

Stefan
Zitieren
#4
Ohhh man , wie peinlich!!!!!

Ich schiebe es einfach mal auf den Putzwahn des Weibchens Big Grin

Der Schalter war nicht richtig eingerastet. Danke , jetzt funktioniert alles wieder Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dual Motor Nr. 20 & Dual 50E/55E PeeS60 15 13.067 10.03.2024, 20:50
Letzter Beitrag: Headlong
  Philips AG 1003 D95 Auflagekraft einstellen radioandi 0 144 08.03.2024, 22:58
Letzter Beitrag: radioandi
  Marantz TT120 - Tonarm-Mechanik defekt berndw 3 485 14.02.2024, 18:59
Letzter Beitrag: berndw
Star Philips AG 1003 Auflagegewicht und Stopptaste Fabian_F 10 1.819 23.10.2023, 15:08
Letzter Beitrag: anton
  Plattenspieler PE 2898 Funktion der Mechanik hestrob43 3 841 09.01.2022, 22:22
Letzter Beitrag: Holly-Z

Gehe zu: