Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AKG Wireless Microphone System WMS 400
#1
Ich habe 2 von diesen Systemen bekommen die sollten in den Schrott.
Der Frequenzbereich 790 MHz bis 819,9 MHz ist nicht mehr zulässig LTE Bereich und kann auch nicht mehr verwendet werden LTE-Störungen.
Nun gibt es den Frequenzbereich 823 - 832 MHz LTE-Lücke die man verwenden kann.
Also nur 3,1 MHz höher ich bin der Meinung das Teil müsste man doch umbauen können.

AKG Service-Manual hier
Für Tipps wäre ich dankbar habe leider zu wenig Zeit mich intensiv damit zu beschäftigen.

   

   

   

   


.jpg   WMS-400.JPG (Größe: 92,64 KB / Downloads: 224)
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#2
Ich hole es noch mal hoch.
Hat hier keiner eine Idee oder Meinung?
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#3
Hallo Richard,
die Sendefrequenzen dieser Mikros werden über eine PLL aufbereitet. Auch der Empfänger ist PLL- gesteuert. Die Frequenzcodes sind wahrscheinlich in einem maskenprogrammierten ROM- Bereich des Controllers abgelegt. Das Manual nützt nicht viel, da keinerlei Schaltpläne enthalten sind. Meiner Meinung nach wirst Du da nicht viel reißen können. Wenn Du unbedingt basteln willst, dann lege die wirklich hochwertigen Mikrofonkapseln "an die Leine", also ans Kabel. Dann kannst Du die Mikrofone wenigstens noch nutzen.
Zitieren
#4
Wolfram danke für deine Einschätzung wenn ich mal Zeit habe schaue ich mir mal die Hardware genauer an.
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#5
Moin Richard,

ich habe mich da mal ein wenig eingelesen und wenn ich das richtig verstehe, sollte das ohne Umbau gehen.

Das Gerät geht ja (eigentlich) von 650 bis 832 Mhz und ist über das Länder Preset auf den passenden Frequenzbereich begrenzt. Es müsste also im Menü erst ein anderes Preset gewählt werden, von einem Land wo dieser Bereich legal zur Verfügung steht, in diesem Fall Band X. Dann über das Menü die gewünschte Frequenz wählen. Ob das in der Deutschen Bedienungsanleitung angegeben ist, wohl eher nicht. Dafür zwei Links.

http://www2.produktinfo.conrad.com/daten...0_HT_D.pdf

Ab Seite 7 wird es Interessant.

http://www.justmusic.de/mall/1/files/if6...log_de.pdf

Siehe Seite 29

Beste Grüße
Peter
Zitieren
#6
Hallo Peter danke für die Info habe jetzt verschiedene Einstellungengetestet aber ich komme nicht auf die LTE Lücke.
Eigentlich müsste das gehen aber ich habe es noch nicht gefunden.
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#7
Guten Abend Richard,

wenn ich das Service-Manual richtig verstehe, dann hängt der Frequenzbereich vom verbauten Board ab. Entweder ist es, wie Scotty geschrieben hat, fest in der Steuerung auf dem Board vorgeben oder im schlimmsten Fall durch die HF-Baugruppe(n) begrenzt, welchen Frequenzbereich man einstellen kann. Würde mal direkt bei AKG nachfragen, was wie möglich ist oder wäre.

Gruß

(Reflex-)Kalle
Zitieren
#8
werde ich wohl machen müssen ich kann ja auch noch den anmeldepflichtigen Frequenzbereich 788 - 791 MHz benutzen.
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Archeer Wireless Home Stereo A320 Peter-MV 2 1.596 20.11.2017, 20:37
Letzter Beitrag: Peter-MV
  TIVOLI AUDIO Music System radioljub01 9 5.023 02.12.2015, 23:57
Letzter Beitrag: Peter-MV

Gehe zu: