Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RFT Stern Dynamic
#1
Hallo werte Mitglieder,
ich suche jemand im Raum Treptow/Köpenick der von DDR Kofferradios - Reparaturen Ahnung hat.
Falls dies der Fall ist,so möchte ich Sie fragen ob Sie mein defektes Stern Dynamic Kofferradio reparieren würden ?
1974 und ich habe es von meinen Eltern damals zur Jugendweihe bekommen.
Die Defekte beziehen sich auf folgendes:
Die Sendereinstellung funktioniert nicht mehr so richtig,nur ein bischen,sitzt fest...
Die Lautstärkeregelung spielt laufend verrückt,mal laut, mal leise,kratzen.....

Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte !!
Auf Antwort wartend verbleibe ich mit den besten Grüßen.....Mäxchen   Smiley57
Zitieren
#2
Hallo Mäxchen,

erst mal herzlich willkommen im Kreis der Radiobastler. Ich hoffe, daß Du Dich hier gut
eingewöhnst und daß Dir die Bastelei mit Radios bald selbst gut von der Hand geht.

Den Stern Dynamik habe ich auch in meinem Bestand und ich denke, Deine festgestellten
Mängel sind reparabel. Wenn sich keiner in Deiner Nachbarschaft meldet, der sich des Gerätes
annimmt, biete ich Dir an, mir das Radio ab Mitte September zu schicken und ich sehe danach.
Momentan muß ich wegen der hohen Werkstatttemperaturen passen. Südhessen scheint genau
auf dem Äquator zu liegen.

Also, wenn keiner Deiner Nachbarn helfen kann und Du Zeit hast, könnte ich Dir ggf. helfen.

Gruß
Wilhelm
Niemandes Herr, Niemandes Knecht,
so ist es gut, so ist es recht

von Fallersleben
Zitieren
#3
Hallo Wilhelm,
danke für die schnelle Reaktion und das Angebot !
Ja,so machen wir es,wenn sich keiner in meine Nähe findet so schicke ich Dir das Radio Mitte September oder auch Ende
September zu. Schön das es dieses Forum gibt,ich habe es erst jetzt durch einen Bekannten erfahren und gleich
Nägel mit Köpfen gemacht,mich bei Euch ( RBF ) angemeldet.So ich muß jetzt los Wilhelm.....
Herzliche Grüße Mäxchen Smiley14
Zitieren
#4
Alles klar Mäxchen, wenn sich keiner in Deiner Umgebung findet, dann mache mich nochmal
in der zweiten Septemberhälfte darauf aufmerksam.

Vorweg nochmal die Frage an die Kollegen in Berlin und Brandenburg, kann jemand von euch
dem Mäxchen bei dem Stern Dynamic kurzfristig helfen?


Gruß
Wilhelm
Niemandes Herr, Niemandes Knecht,
so ist es gut, so ist es recht

von Fallersleben
Zitieren
#5
Hallo

Ich könnte kurzfristig helfen, er müßte ihn aber nach Thüringen verschicken.
Wenn Mäxchen möchte PN an mich.

MfG. Dietmar
Zitieren
#6
Hallo Mäxchen,

willkommen im Forum der Radioliebhaber. Irgendwo hier auf der Seite versteckt sich eine Karte, in dem viele Benutzer mit Ihrem Wohnort eingetragen sind. Wenn ich die Karte finde, reiche ich den Link nach. Eventuell mal die Mitglieder in deiner Nähe direkt per PN oder Mail anschreiben, denn viele schauen nicht täglich in das Forum rein. Ich denke da wird es im Raum Berlin einige Mitglieder geben und so entfällt dann vielleicht auch der Transport per DHL. Hermes oder was auch immer.

Gruß aus FFM
B45

NACHTRAG: Das Benutzerkarten-Plugin ist bis auf weiteres wegen Lizenzbedingungen nicht verfügbar! Habe es gerade eben erst gelesen. Also vielleicht melden sich ja Berliner aus dem Forum.
An die Administration: Ich bin sicher man könnte die Software von Google auf OpenStreetMap und/oder andere lizenzfreie und offene Kartendienste umstellen. Bin gern bereit mich da weiter einzulesen und wenn gewünscht und nötig eine Neucodierung vorzunehmen. Mail genügt.
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren
#7
Hallo Mäxchen,

anfang oder mitte September sind wir (kleine Gruppe Radiobastler) wieder an einem Sonnabend im Sendermuseum in Königs Wusterhausen. Wenn Du dahin kommen würdest, kann ich (aus Potsdam) Dir das Gerät gern reparieren. Der genaue Termin wird gerade erfragt und steht in den nächsten Wochen fest.

Gruß Ingo.
Zitieren
#8
Vielen Dank an alle die mir helfen wollen,ich warte noch ein bischen ab,da dies ja nicht so lebenswichtig ist und ich außerdem noch andere Informationsquellen ect. benutze. Vielleicht findet sich ja wirklich noch ein Profi in meiner Nähe und könnte mir
helfen. Das Angebot von Ingo nach KW zu kommen, ist auch nicht schlecht.Ich danke jedem der mir helfen möchte !!!
Gruß Mäxchen Smiley32
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stern Dynamic 2030 Siegfried55 13 872 08.12.2023, 00:22
Letzter Beitrag: Siegfried55
  RFT Stern Dynamic 2 jochenholger 15 1.758 11.02.2022, 18:13
Letzter Beitrag: jochenholger
  Stern Dynamic 2020 brummt Ralf2020 1 1.156 18.03.2021, 08:00
Letzter Beitrag: radioharry

Gehe zu: