Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der legendäre SABA Film
#1
Da ich glaube, daß viele unserer neuen Mitglieder den legendären Werbefilm
der SABA Radiowerke aus den 50er Jahren noch nicht kennen, stelle ich ihn
hier vor. Ca. 30 Minuten, die sich lohnen!





Viel Vergnügen beim Ansehen.

Gruß
Wilhelm
Niemandes Herr, Niemandes Knecht,
so ist es gut, so ist es recht

von Fallersleben
Zitieren
#2
Sehr schön, Wilhelm  Smile

Hatten wir hier im Forum schon (siehe >>> HiER <<<), hättest also bloß das bestehende Thema hoch holen brauchen  Blush
Aber der Film ist auf jeden Fall ein prima Zeitzeugnis, das die meisten aktiven Mitglieder wahrscheinlich schon kennen (?).

Beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#3
dürfte von ca 1957 sein, denn in einer Sequenz sieht man das Sabafon TK75, ein Zweispur-Mono-Tonbandgerät. u.a. mit Autoreverse-Funktion bei Aufnahme und Wiedergabe. Typisch für Saba die Relaissteurung der Bandlauffunktionen. Das Köfferchen wiegt meine ich auch ca 17 Kilo, meine ich.

Mein Exemplar läuft leider nicht mehr an, Relaissteuerung defekt.
   

Freundliche Grüße,
Arnold
Eine ECC83 und zwei EL84 reichen vollkommen aus für einen gewaltigen Stereo-Röhrenverstärker Smiley34
Zitieren
#4
Klasse, und hoch interessant, vielen Dank für das Einstellen!
Kleine Anmerkung: Der Arbeits- und Betriebsschutz hätte heute seine wahre Freude, das wäre ein super Ausbildungsfilm für deren Nachwuchs...

Danke Wilhelm!

Grüße von Pitter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TELEFUNKEN - der Film zur Firmengeschichte roehrenfreak 2 1.854 22.10.2015, 23:14
Letzter Beitrag: Peter-MV

Gehe zu: