Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SKR550 - eine Restaurierung mit Potential
#61
Dieses Foto möchte ich euch nicht vorenthalten.
Hat mir ein liebes Foren Mitglied 2x Piezo zugeschickt
und das hat die Post draus gemacht !!!  Huh

Das fällt unter die Kategorie unglaublich / es braucht schon sehr rohe Kräfte um den Piezo in Staub zu verwandeln.
Dies als "Versandhinweis", was es bei der Post zu beachten gilt  Smiley26


.jpg   IMG_1010.jpg (Größe: 73,79 KB / Downloads: 65)
Zitieren
#62
Oje, wer weiß, wer da drauf rum getrampelt ist...  Undecided

Vielleicht wäre ein kleiner Hartpappe-Karton außen und Luftpolsterfolie innen hilfreicher gewesen??
Ein Restrisiko bleibt natürlich trotzdem...

Tut mir echt leid für Dich  Sad

Trotzdem herzliche Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#63
So, nun will ich euch nochmal über die abschließenden Arbeiten am 1. superguten SKR550 informieren

So der Plan:
es kommt Moschties neuer Piezo rein, in der Hoffnung auf noch besseren Empfang.   
Dann habe ich auf Ebay ein komplett überholtes Laufwerk gekauft, das ist zwar vom SKR551, werde die Kabelei umbauen.
Dann will ich nochmal die Kontakte der DIN-Buchsen machen
und dann sollte dieser SKR550 total perfekt sein, also wie NEU !!!

Am Wochenende hatte ich gebastelt.

@ Morningstar
hat super geklappt / Danke nochmal!!!:  Smiley20
Empfang noch besser und die Stereo-LED ist sofort an!!! 
Das wars ja, was mich vorher immer genervt hatte / nun ist es perfekt.

Das Laufwerk funktioniert doch gut, also nicht getauscht und so wanderte das neue Ebay-LW gleich in den SKR551

Kontakte und DIN-Buchsen nochmal mit Kontaktspray behandelt / den "Kontaktstift" mit kleinem Schraubenzieher mehrfach betätigt...

nun ist alles perfekt
Smiley58 Smiley58 Smiley58
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SKR550 - der Zweite / ich kann nicht lassen Kanuspezi 40 1.497 24.11.2018, 21:08
Letzter Beitrag: Kanuspezi
  Restaurierung "Werra RR 1271" Karsten106 53 12.328 06.02.2016, 01:37
Letzter Beitrag: Karsten106

Gehe zu: