Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Google Assistant
#1
Hi,

auf dem SAMSUNG S6 meiner Frau taucht jetzt immer der Assistant auf und belauscht sie!
Wie kann ich diesen Spion vom Handy löschen?
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#2
Den Assistenten durch gedrückt halten der Home-Taste starten, dann rechts oben auf die drei Punkte, um in das Menü zu gelangen. Dann in die Einstellungen und weiter zu „Smartphone“. Hier findet man dann den Schalter um den Assistent zu deaktivieren.

Gruß Chris
Ehrlichkeit verschafft dir vielleicht nicht viele Freunde, dafür aber die Richtigen.
Zitieren
#3
Hi Chris, Danke für die schnelle Antwort.
Leider sind nach dem Drücken der Home-Taste keine drei Punkte zu sehen, siehe Bild:


.jpg   Home gedrückt.jpg (Größe: 26,94 KB / Downloads: 270)

Ich kann das normale Google nicht mehr über die Home-Taste starten, weil immer gleich der Assistant mit dem o.a. Bild erscheint.

Bitte dringend um Antwort, meine Frau ist ganz unglücklich!
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#4
Hallo Wolfgang  Smile

Ich bin nicht sicher, ob Euch das hilft, aber ich schreib Dir mal eine meiner Erfahrungen:

Seit einem Monat hab ich neues Smartphone, das hat Android 8.0 oder so.
Wenn ich auf dem Startbildschirm auf einer leeren Stelle den Finger gedrückt halte,
verkleinert sich das Bild und unten erscheinen Symbole und Widgets (die man z.B. hinzufügen kann).

Wenn diese Doppelreihe aus Symbolen und Widgets mit dem Finger nach links wischt,
sieht man ganz ganz rechts entweder ein Google-Symbol oder ein Zahnrad. Aktuell brauch ich
gar nicht wischen, es ist gleich unten rechts (nach dem Bildschirm verkleinern) das Zahnrad.
Wenn ich darauf klicke, öffnen sich Einstellungen, die man in den normalen Einstellungen gar nicht sieht.
Und dort (und nur dort), kann man den Google-Feed und diesen Schnickschnack von Google deaktivieren.

           

Ich hab das nei mir so gemacht, weil es mich auch genervt hatte, seitdem hab ich meine Ruhe  Rose

Keine Ahnung, ob es bei Euch geht, aber Ihr könnt es ja mal versuchen.

Herzliche Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#5
Hi Peter,

unser Schirm sieht anders aus, die von Dir mit Pfeil markierten "Einstellungen" sind nicht vorhanden.
Da sind "Hintergründe, Themes, Widgets und Raster", sonst nix.
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#6
Hallo Wolfgang  Smile

Habt Ihr die Doppel~Leiste nach links gewischt? Ich mußte das bei mir so machen.
Das Einstellungszahnrad ist nämlich gaaaanz weit rechts, und zuerst gar nicht zu sehen.

Wenn das bei Euch nicht geht, such mal in den Suchmaschinen (z.B. mit Google  Big Grin ) danach,
wie man bei Eurem konkreten Handytyp den Google-Feed deaktivieren kann.

Viel Glück  Thumbs_up  Thumbs_up

Beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#7
Versuche mal >>> das hier <<<  Maus

   

Berichte mal, ob das klappt?

Viele Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#8
Hi Peter,

nur eins, die von Dir gezeigte Doppelleiste ist bei mir nur eine Einfachleiste.
Alles weitere am Montag. Bis dahin machet jut!
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#9
Hey Wolfgang, es geht noch viel einfacher  Exclamation  Thumbs_up

Auf einem meiner 3 Startbildschirme liegt die App mit dem Namen "Google" (ohne weitere Zusätze).
Wenn ich diese öffne, durch drauf klicken, sieht das so aus:



.jpg   Google-1.jpg (Größe: 48,15 KB / Downloads: 192)

Du klickst dann unten rechts auf "Mehr", und dann siehst den folgenden Bildschirm (natürlich mit Deinem Avatar):

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


.jpg   Google-2.jpg (Größe: 73,75 KB / Downloads: 191)

Da drin klickst Du auf "Einstellungen", und bekommst dann nachfolgendes Fenster:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


.jpg   Google-3.jpg (Größe: 88,94 KB / Downloads: 190)

Da steht dann unter der Überschrift "Einstellungen" der Punkt "Google Assistant Einstellungen",
da klickst Du drauf, dann kommt.....

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


.jpg   Google-4.jpg (Größe: 75,85 KB / Downloads: 189)

.....eine Liste, bei der Du nicht wieder auf "Einstellungen" klickst, sondern auf "Geräte" und darunter auf "Smartphone":

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


.jpg   Google-5.jpg (Größe: 141,76 KB / Downloads: 188)

Nun bist Du an dem Punkt angelangt, an dem Du den "Google Assistant" an- oder ausschalten kannst  Maus
Mit Ruhe & Gelassenheit kannst Du nun den Schieberegler nach links schieben  Wink

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dann sieht das so aus:


.jpg   Google-6.jpg (Größe: 68,58 KB / Downloads: 183)

Und - Voila  Rolleyes - Du hast den "Google Assistant" abgeschaltet, kinderleicht  Rose

Herzliche Grüße an Christel und Dich,
von Peter aus MV
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#10
Danke Peter, schon erledigt! Dein Hinweis war wie immer Gold wert! Smiley58 Smiley20
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#11
Danke Wolfgang Smile

Freut mich, wenn ich Euch helfen konnte Rose
Schönen Abend Euch beiden Maus

von Peter aus MV
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#12
Hi Peter,

bislang ging es, jetzt er wieder da, Deine Reihenfolge ab "Google Assistant" geht nicht mehr, der Assistant ist sofort da und das witwre Abschalten ist nicht mehr möglich! Blödes Google!

Edit: Wir konnten es aufrufen, er war trotz Deaktivierung wieder eingeschaltet, diese Mistbolzen!!!!!!!!!!!!
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#13
Hallo Wolfgang  Smile

Stimmt, bißchen anders sieht das Menü in den Einstellungen bei mir jetzt auch aus. Hatte letztens ein Software-Update.
Wenn ich aber in Google (App) in Einstellungen, und darunter nochmal auf Einstellungen gehe, und dann auf den Menü-Punkt
"Geräte" und dann auf "Smartphone" klicke, ist bei "Google-Assistant" der Schieberegler bei mir immernoch auf deaktiviert geschoben, also aus  Blush

Warum er bei Euch an ist???  Smiley57

Geh doch in der Google-App nochmal bei den darin enthaltenen Einstellungen auf "Geräte" und dann "Smartphone",
ob Du da nicht doch einen Schiebe-Regler findest, mit dem Du den dämlichen Assistant ausschalten kannst?


Toi toi toi  Thumbs_up  Thumbs_up

Sonnige Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#14
Hi Peter,

wir hatten ihn nach Deinen Anweisungen ausgestellt, es ging ja auch bisher.
Heute aber war der Assistant wieder da und der Schieberegler war eingeschaltet.
Christel hat ihn wieder deaktiviert, mal sehn, wie lange das so bleibt!?
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#15
Hallo Wolfgang  Smile

Vielleicht hat es irgendwas mit Neustart des Telephons zu tun? Bei meinem alten Smartphone wurden
nach Neustart immer alle Apps mit neu gestartet. Bei meinem neuen Smartphone (Android 8) merkt sich
das Phone, welche Apps ausgeschaltet waren, und startet jene eben nicht wieder beim Neustart.

Ich hoffe, der "Spuk" läßt Euch künftig in Ruhe  Maus

Herzliche Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#16
Danke Peter,
Deine sehr guten Tippe werde ich sogleich speichern, sie sollen nicht verloren gehen!
Recht herzliche Grüße von mir und natürlich auch von Christel, Wolfgang
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#17
Hi Peter,

der Assistant war schon wieder da, wir konnten ihn aber gemäß Deinen Hinweisen wieder ausschalten.
Ist schon komisch, er hat sich entweder selbst wieder aktiviert; oder Christel hat ihn versehentlich eingeschaltet.
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#18
Gut, daß Ihr ihn wieder abschalten konntet  Thumbs_up

Manche Dinge sind schon lästig. Bei mir ist der G....gle Assistant noch nicht wieder aufgetaucht,
nachdem ich ihn damals ausgeschaltet hab. Aber wer weiß....

Herzliche Grüße Dir & Christel, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren


Gehe zu: