Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Win 7 geht zu Ende.
#41
Hallo,
habe gerade ganz unkompliziert mein Win 7 prof. kostenlos auf Win 10 ein Upgrade durch geführt. Es funktioniert also auch heute noch kostenlos. Ich war mit dem Win 7 sehr zufrieden und mit dem Win 10 auf meinem Laptop allerdings auch.

Was mir nach dem Upgrade gleich angenehm auffällt ist das der Rechner irgendwie sehr viel schneller ist.
Auch habe ich eine sehr viel bessere Bildschirmauflösung als vorher. Alles super scharf trotz kleinerer Auflösung. Die SSD-Platte benötigt auch sehr viel weniger Speicher als vorher, trotz regelmäßiger CC-Cleaner Anwendung.

Alle Dateien wurden auch übernommen und selbst die alten Programme funktionieren noch.
Man kann natürlich auch ganz neu das WIN10 mit einer runterladbaren ISO auf CD sichern. Dieses kann man mit seinem Lizenzschlüssel von Win 7 ganz einfach frei schalten. Diese Option wäre die nächste gewesen wenn diese Operation nicht funktioniert hätte.

Also alles gut Smile
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#42
Hi,
ein Problem hätte jetzt nun auch gelöst. Dadurch das mein PC "Kasten" sich immer von Anfang an ins Netz einwählen möchte. Bricht die Verbindung kurz nach dem Hochfahren wieder ab.
Also habe ich das so eingestellt das ich die Verbindung erst frei gebe wenn ich diese überhaupt brauche, so wie jetzt. So kann ich auch offline Arbeiten "ohne das mir jemand über die Schulter schaut".

Muss die Einstellung etwas testen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Habe hier am Hauptrechner das Win pro. Das lässt auch noch genug Möglichkeiten selbst alles einzustellen.

Ich werde natürlich weiter berichten. Was gehen da Stunden vorbei um sich intensiv mit dem Win 10 zu beschäftigen.
Die Home 10 Version hat so wie ich bemerkt habe nicht so viel Möglichkeiten. An einem Lap stellt sich alles automatisch ein. Es bleibt spannend Smile
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#43
Nachtrag: Es geht um den Internet Stick TL-WN821N, immerhin habe ich den schon so weit hin bekommen das ich unter WIN 10 ins Netz gehen kann.

Wau der Treiber von Win 7 beist sich mit dem von Win 10.

Ich habe ja so einiges an Software von Win 7 auf Win 10 übernommen. Wer nicht so viel Programme und Zeit drauf hat, sollte sich eine Neuinstallation gönnen.
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#44
2*aus und dann sehr sicher drinnen.

So ihr Mädchen, und schon klappt das Big Grin

Gute Nacht Smile
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#45
Mit dem Lap klappt das ohne Probleme. Kurz hoch gefahren, Verbindung und fertig. So wie das müsste. Ein LAN Kabel wäre das beste. Sieht nur Merde aus wenn das durch den Gang gelegt werden sollte.

Netzwerkverbindung zur Hardwarecloud geht auch nicht. Ich möchte den Hauptrechner nicht neu installieren. Brauche ich einen neuen WLAN Stick oder eine Karte?

Kann mir da jemand helfen?
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#46
(13.11.2018, 02:44)Gery schrieb: Mit dem Lap klappt das ohne Probleme. Kurz hoch gefahren, Verbindung und fertig. So wie das müsste. Ein LAN Kabel wäre das beste. Sieht nur Merde aus wenn das durch den Gang gelegt werden sollte.

Netzwerkverbindung zur Hardwarecloud geht auch nicht. Ich möchte den Hauptrechner nicht neu installieren. Brauche ich einen neuen WLAN Stick oder eine Karte?

Kann mir da jemand helfen?

Zitat:Unter Windows 8.1 hat Microsoft das neue "SMB 3.0" eingeführt. Damit werden Geräte die dies nicht unterstützen, nicht mehr erkannt.
Hier sollte man auf den Desktop in die Systemsteuerung wechseln und unter "Programme und Funktionen" den Link "Windows Funktionen aktivieren/deaktivieren" anklicken. In der Liste die dann lädt, findet man einen Eintrag der mit "SMB 1.0 ... " anfängt. Hier muss ein Haken gesetzt sein, damit die Kommunikation mit den nicht "SMB 3.0" fähigen Geräten wieder funktioniert.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#47
Hallo Jupp,
vielen Dank für Deine Antwort. Das komische ist ja das der TL-WN821N Stick erkannt wurde. Beim Hochfahren besteht wenn ich mich anmelde auch schon eine Netzwerkverbindung.
Nach der Anmeldung in mein Konto besteht sie dann noch maximal 2 Minuten und bricht ab.
Das komische ist dass ich volle Netzwerkverbindung habe aber kein Internetzugang.
Erst wenn ich die Netzwerkverbindung manuell trenne und mich neu verbinde bleibt sie dauerhaft bestehen.
Gut zur Not könnte ich damit leben.

Könnte die Firewall etwas damit zu tun haben?
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#48
du hattest geschrieben "Verbindung zur Hardwarecloud", was immer du damit meinst. Ältere Cloud-Lösungen wie z.B. die Terrastation verlangen ein SMB1.0.

Wenn es aber nur ein USB-Problem mit dem Stick ist findet man genug Anleitungen wie man sein Windows aufräumt. z.B.:

Zitat:Hallo,
da die Treiber für Win 7-10 sind,
fürchte ich das Windows sich verschluckt hat.
Es gibt zwar noch ein Dienstprogramm neben den Treibern, aber daran dürfte es nicht liegen.
Bitte entferne den Stick mal, deinstalliere im Gerätemanager evtl. Eintrage dazu (auch ausgeblendete Geräte anzeigen lassen und im Zweifelsfall auch deinstallieren) und lösche die Software.
Dann einen kompletten (!)Windows Neustart und die Prozedur noch einmal als Admin starten.

oder für 5 Euro einen anderen Stick kaufen der unter dem vorherigen Windows noch keine Treiber installiert hatte.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#49
Hallo Ihr Guten  Smile

Da Windows 7 noch lange nicht zu Ende geht (der Support für W7 wurde jüngst bis 2023 verlängert),
werde ich in den kommenden 5 Jahren nicht mit Windows 10 anfangen. Meinen nächsten Rechner lasse
ich gleich auf Windows 7 downgraden, kostet 50,-€ extra, die ich dann gern bezahle  Rose


.jpg   support.jpg (Größe: 145,24 KB / Downloads: 219)

Zur Not kann ich es mir späterhin im Zweifelsfall immer noch anders überlegen.
Schauen wir mal, was die Zeit bringt. Vorläufig jedenfalls halte ich an Windows 7 fest  Smiley53

Sonnige Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#50
Bist du mit deinem Heim-PC ein Unternehmenskunde und hast entsprechenden Zugang zur Support-Seite Peter?
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren
#51
Hallo  Peter,
hoffentlich behältst Du recht, dann brauche ich nicht zaubern.
Zitieren
#52
Hallo

Nun wer lesen kann ist klar im Vorteil und wer dann noch weiß was ein Unternehmenskunde ist, der ist der König unter den blinden !
Gruß Helmut
----------------
Zitieren
#53
Mein Firmen Schleptop ist garnicht mal so alt. Der ist auch mit windoof 7 ausgestattet. Andere kolegen haben den 10er aber hier wurde wohl auf geprüfte sicherheit gesetzt? wir verwenden hier sehr spezifische programme in der abteilung.
Die IT leute werden es wissen, den von dehnen haben wir nen ganzen haufen von.
Viele Grüße, Juan
Printed on recycled Data
Zitieren
#54
So nun ich Blinder,

habe ein gekauftes Win 7 laufen Einplatzversion und möchte es auf Win 10 Upgraden oder umrüsten.

wie stelle ich das recht preiswert an?

Danke
Zitieren
#55
Das Iso ist doch gratis und eine Lizenz gibt es in der Bucht ab 5 Euro Smiley53
Zitieren
#56
Hallo zusammen,

Nur so eine Idee...

Ich nutze Linux Mint und habe für Windows Programme ein Windows XP in einer virtuellen Maschine laufen. Das ist für mich die beste Lösung. Ich kann damit z.B. meinen TL866II unter XP nutzen und auch Programme wie Elsie.

Alles unter den selben Desktop zusammen mit nativ laufenden Linux Programmen wie KiCad, Arduino IDE und MPLab.

Die virtuelle Umgebung ist "Virtual Box" und kostenlos.

So kann ich Windows XP beliebig weiter nutzen, da es sozusagen in einem Laufgitter arbeitet...
Viele Grüße
Semir
---------------------------------
"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer der wußte das nicht, und hat es gemacht."
(Prof. Hilbert Meyer, Uni Oldenburg)
Zitieren
#57
An unserer Uni hat Win10 Hausverbot. Die IT ler sagen, schon allein vom Datenschutz her entspricht Win 10 nicht den Anforderungen die an eine Uni zu stellen sind. Bei uns bleibt es bei Win 7

Privat nutze ich alles. Im Anbau verwaltet noch ein Uralt Laptop mit Win 98 den Inhalt von 60 Umzugskartons,
mein Hauptrechner bleibt auf XP. ich hab ihn nur vom Netz genommen. Für mich ist XP nach wie vor das zuverlässigste, logischte und unkomplizierteste Windows. Viele meiner geliebten Programme laufen nicht mehr unter Win7 und ich hab einfach keinen Bock mehr ständig von vorn anzufangen, rumzuexperimentieren und sinnlos meine Lebenszeit zu verschwenden. Mit meiner Software, auch wenn sie 15 Jahre alt ist, kann ich schnell und zuverlässig meine Aufgaben erledigen. Was will man mehr?
Und für viele alte, hochpreisige Geräte gibt es auch keine Treiber mehr, bzw. existieren die Schnittstellen gar nicht mehr. Welcher Lap hat noch parallele und serielle Schnittstellen?
Meine Freundin benutzt Win7 und Online Banking läuft auf einem Win10 Lap.
Prinzipiell find ich Win 10 gruselig. Auch vom Erscheinungsbild her. Ich müsste Stunden investieren und mich richtig einarbeiten um es so zu konfigurieren dass ich vielleicht wieder zügig arbeiten kann. Einen Vorteil gar kann ich überhaupt nicht erkennen. Was kann Win10 was die Vorgänger nicht konnten?

Gruß,
Achim
Zitieren
#58
(17.01.2019, 12:49)Daniel schrieb: So nun ich Blinder,

habe ein gekauftes Win 7 laufen Einplatzversion und möchte es auf Win 10 Upgraden oder umrüsten.

wie stelle ich das recht preiswert an?

Danke

Einfach das kostenlose ISO von der Microsoftseite runterladen und eine DVD Brennen. 
Einen Win 10 Lizenzschlüssel brauchst Du erstmal nicht, Win10 kann ohne Aktivierung unbegrenzt benutzt werden, es gibt nur kleine Einschränkung, man kann ohne Aktivierung den Hintergrundbildschirm nicht ändern und rechts-unten ist ein Wasserzeichen. Jedenfalls reicht das erstmal aus um Windows 10 hassen oder lieben zu lernen.
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren
#59
Mal ne andere Frage: Früher war ein Windows doch richtig teuer. Wie kommt es dass man heute für praktisch alle Versionen funktionierende Schlüssel für ein paar Euro kaufen kann?
Zitieren
#60
Laut FT und MS machte Windows zuletzt nur noch 9% am Gesamtumsatz aus, den Rest machen Softwareabos, Apps und Cloud-Dienste. Irgendwann hat man sich dazu entschlossen Windows 10 als Basis für die restlichen 91% am Umsatz auf so viele Geräte wie nur möglich zu bringen (Tablet, Smartphone, PC, IoT,...) und das geht natürlich am Besten wenn das System billig oder gar umsonst installiert wird. Denen sind mittlerweile sogar Raubkopien egal. Laut dem aktuellen Boss von MS ist jedes Windows 10 ein Windows 10 mit dem man durch andere Dienste Umsatz machen kann. Und sagen wir es anders, eine andere Möglichkeit hatte Microsoft auch nicht. iOS, MacOS, Android, FireOS, ... alle gibt es mittlerweile kostenlos von den Herstellern und Linux war sowieso immer kostenlos und auch andere bieten Clouddienste an. Was liegt also näher als ein eigenes OS am Markt zu haben mit dem man seine eigenen Dienste "verdongeln" kann.
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Win7 auf Win10: Anmeldung Microsoft-Konto geht nicht rolfm 7 775 27.06.2023, 13:53
Letzter Beitrag: rolfm
  Windows Meine Zeitepoche ist zu Ende radio-volker 21 2.675 14.01.2023, 17:57
Letzter Beitrag: Peter-MV
  Warum geht sowas nicht bei Windows? Radiobastler 45 13.356 11.11.2017, 22:13
Letzter Beitrag: navi

Gehe zu: