Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dreiröhren Empfänger Meteor 33 von Schneider Opel/Roland Brandt
#41
Hallo, Volker,
Alles perfekt. Kein Meckern.
@Andres, nein ist kein Doppelknopf. Nur der rechte Knopf scheint original zu sein die anderen zwei sind dazu gekommen. Leider kann sich der mittlere zerstörungsfrei nicht abschrauben. Aber jetzt mit Volker's Knöpfe wird viel schöner. Bei dem Furnier, ja da lässt sich was noch nachmachen. Ich weiß jetzt nicht nach dem Schellack womit - Beize wird doch nicht gehen. Stift?
Gruß!
Ivan
Zitieren
#42
Hallo Ivan,

hattes Du da neues Furnier verleimt und die Maserung läuft nicht senkrecht aus? Oder hattest Du nur gespachtelt und Striche drüber gemacht? Andererseits, die hättest Du ja senkrecht gezogen.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#43
Es ist neues Furnier. Das neue Furnier hatte nicht die gleiche Farbe und Maserung und Dicke. Vielleicht werde ich die Stelle abschleifen und neu lackieren.
Gruß!
Ivan
Zitieren
#44
(16.10.2018, 20:18)navi schrieb: ...Leider kann sich der mittlere zerstörungsfrei nicht abschrauben. Aber jetzt mit Volker's Knöpfe wird viel schöner. ...

Hallo Ivan. Die von Volker versendeten Köpfe passen m.E. sehr gut.
Den vorhandenen mittleren Knopf würde ich zerstören, es ist "nur" ein VE-Knopf, und damit nichts seltenes.


k.
_____________
Gruß
klaus

"Nutze das Fachwissen von Experten, aber bedenke stets: Die Technikgeschichte ist voll von Experten und Ihren Irrtümern."

Zitieren
#45
Hallo Ivan,

mach das nicht so umständlich mit den kleinen Stellen. Nimm einen Retuschierstift und gleiche die Farbe nur etwas an. Ich weiß ja, die Kamera's sind reine Verräter und machen alles sichtbar.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#46
Klaus, so habe ich mich entschieden
Andreas, ich werde es so machen. In der Tat - die Kamera arbeitet nach anderen Gesetze.
Gruß!
Ivan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SIEMENS Dreiröhren-Schatulle 53WL radioljub01 28 2.428 06.07.2018, 19:55
Letzter Beitrag: navi
  Mein Neuer " Brandt" klammi 7 1.253 11.09.2017, 13:11
Letzter Beitrag: saarfranzose
  Brandt Columbus 107 Andreas_P 36 6.834 09.03.2017, 11:06
Letzter Beitrag: Andreas_P
  Volksempfänger - Ein einfacher Empfänger und doch hat er viele Fans.. Uli 40 12.228 01.04.2016, 02:07
Letzter Beitrag: Anton
  Seibt Roland 5 ohne AGC Andreas_P 57 19.046 24.07.2015, 10:22
Letzter Beitrag: Uli

Gehe zu: