Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VoIP über Entertain Aufnehmen
#1
Unser Haus verfügt über 3 VOIP Anschlüsse.

Mit allen Vor und Nachteilen.
Das ist aber nicht meine Frage.

Ich nutze gerne die Aufnahmefunktion und würde gerne den einen oder anderen Stream auf einer Festplatte speichern.
Um es dann extern wieder zu geben.

Gibt es da eine legale Lösung?
Zitieren
#2
Hallo Daniel, ich verstehe Deine Frage nicht ganz. VoIP ist Telefonieren übers Internet – Voice over IP).

Oder meinst Du Internet mit angeschlossenen Entertain. Die Receiver gibt es mit oder ohne Festplatte. Aufnahmen von Inhalten, Filmen etc. landen verschlüsselt auf der Festplatte. Nimmst Du die Box und möchtest Du den Inhalt woanders abspielen, funktioniert das nicht, da der Schlüssel bei der Telekom liegt und nur über DEINEN Anschluss verfügbar ist.

Du könntest versuchen, beim Abspielen Deiner Aufnahmenan Deinem Anschluss über SCART/HDMI-Buchse das Signal auszukoppeln. Das ist ganz normal analog. Entsprechende Programme auf einem PC könnten das aufnehmen. Allerdings geht bei längerer Aufnahmedauer am PC die Synchronität zwischen Bild und Ton immer weiter auseinander, also ein zunehmender Versatz.

Es gibt spezielle Wandler, allerdings liegt deren Preis über 250,- bis 350,- Euro. An diesem Thema war ich mal ganz nah dran.


Chris
Ehrlichkeit verschafft dir vielleicht nicht viele Freunde, dafür aber die Richtigen.
Zitieren
#3
Hallo Chris,

ich habe ähnlich kompliziertes und aufwendiges schon vermutet.

Dann lasse ich es dabei.

Danke
Zitieren
#4
Hallo Daniel, ich habe noch eine Lösung gefunden. Sie ist allerdings schon ein paar Jahre alt, funktioniert evtl. aber noch. Du brauchst nur den VLC-Player sowie Dein Entertain - System.

Einfach mal probieren:

Telekom Entertain aufnehmen mit dem VLC-Player

https://www.pcwelt.de/galerien/Galerie-T...tml?bild=1.

Chris
Ehrlichkeit verschafft dir vielleicht nicht viele Freunde, dafür aber die Richtigen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Impulswahl über Tiptel 1/8 an Fritzbox, Amtsholung funktioniert nicht. Kalundborg 50 7.562 12.02.2022, 11:25
Letzter Beitrag: Kalundborg
  Internet über Satellit Werner 15 5.176 28.04.2020, 19:16
Letzter Beitrag: Peter-MV

Gehe zu: