Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4Stück 6C19П-B + 2Stück 6H1П-EB
#1
Hi,

ich möchte meine Bestände verkleinern, die Projekte Röhrennetzteil und Triodenverstärker habe ich gestrichen.

Daher biete ich die russischen Röhren 4Stück 6C19П-B + 2Stück 6H1П-EB zum Verkauf an.
Es sind zwei Röhren aus 1974 und zwei aus 1979.

Sie sind absolut neuwertig, eine habe ich einmal "angeheizt"!
Als Preis habe ich mir 30,-€ inklusive Versand gedacht.


.jpg   4Stück 6C19N-B.jpg (Größe: 60,32 KB / Downloads: 194)

Edit: Ich hatte einmal eine 6C19П-B überprüft, Anodenspannung 239V, Anodenstrom 52mA.


.jpg   Messung 6C19N-B klein.jpg (Größe: 26,09 KB / Downloads: 169)
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.
Zitieren
#2
Nabend Wolfgang,

da ich der russischen Buchstaben nicht mächtig bin (und wahrscheinlich noch mehrere im Forum), weiß ich garnicht, um welche Typen es sich handelt. Gibt es da auch eine einfache E-Bezeichnung dafür?

Gruß Pitter
Zitieren
#3
Hi Pitter,

bei Jogi gibt einen Artikel über dies Röhre: "Single-End - Amp mit der russischen Röhre 6S19-P (6C19)
Oder diesen hier:"Die russische Leistungs-Triode 6C19N-B (6S19P-W)"
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.
Zitieren
#4
Danke Dir. Sollen die beiden Links sein?
Datt geht bei mir nix - habe aber weiter unten im Archiv gesehen, dass die vier eine EL 83 Version sind. War sowas denn in Radios verbaut?
Ist mir noch nie begegnet.

Gruß Pitter
Zitieren
#5
Ne, keine Links, geh auf Jogis Seite unter Verstärker bzw. russische Röhren.
Dort findest Du die Beiträge.
Und nein, das sind keine EL83, sondern Trioden-Spanngitterröhren.
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.
Zitieren
#6
Hi Pitter, diese Links führen zu den Röhren, Du mußt weit nach unten gehen:

http://www.jogis-roehrenbude.de/Roehren-...rioden.htm

http://www.jogis-roehrenbude.de/Russian/...oehren.htm
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.
Zitieren
#7
Daaaaaanke.
Zitieren
#8
Ja Pitter, das sind schon tolle Röhren, gebaut für das Militär, also sehr robust.
Damit kann man sich auch ein wunderbares Röhrennetzteil aufbauen:

http://www.jogis-roehrenbude.de/Bastelsc...1/NG-1.htm
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.
Zitieren
#9
Hi,

ich will sie loswerden, daher Preissenkung auf 20,00€ inklusive Porto für alle sechs Röhren!

Hier ist noch ein Bericht über einen Gegentaktverstärker mit dieser Röhre: http://www.jogis-roehrenbude.de/Leserbri...e-6S19.htm
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.
Zitieren


Gehe zu: