Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Niederländische Piratensender im Vogtland zu hören
#21
...den auf 1630 KHz höre ich hier in Ostfriesland abends auch öfter :-)
So wie ich es verstanden habe, hat er den Sender kpl. selbst gebaut.
Noch ein echter Piraat...


Mittlerweile gibt es auch einige offizielle niederländische Bürgerfunk Sender, die klingen wie die Piraten Sender.
Und dort moderieren mitunter auch die DJs aus der damaligen Hochzeit der Piraten.

Radio Calypso 675KHz aus Gronigen z.B. sendet mit 100W und kommt bei mir auch tagsüber fadingfrei rein.
Das ist klasse zum testen.

Was ich auch super finde, ist daß Radio Caroline endlich eine offizielle Lizenz bekommen hat.
Sie senden die alten Hits auf 648KHz

Somit ist hier wieder etwas Betrieb auf der Mittelwelle...


Und natürlich unsere UKW Rebellen im Deutsch / Niederländischen Grenzgebiet direkt oder per Stream auf
www.piratenzenders.com
Die bekommen dann auch öfter mal Besuch von der Bundesnetzagentur oder Agentschapp Telecom   Smiley59

Viel Spass beim hören!

Gruß,

Christian
Zitieren
#22
Hallo,
knapp vorm Tal der Ahnungslosen (Dresden) empfange ich gerade auf 1647 und 1653 kHz Piraten.
Allerdings vorher auf SDR von Twente nach gesehen, wo einer sendet.
Gruß Klaus
Zitieren
#23
Hallo Klaus,

da hast Du doch bestimmt einem chinesischen Klon gelauscht Smiley34 Smiley34 Smiley34 

Viele Grüße
Bernd
Zitieren
#24
Servus,

(10.10.2021, 01:18)segula schrieb: ...Ich grüße euch Radiopiraten und gratuliere euch zur Sendereichweite bis in die Mitte Deutschlands!...

Grüße ebenfalls von mir. Denn diese staatliche (verordnete?) Einheitsbreidudelfunkmainstreammassenverblödungsjauche ist ja immer weniger bis nicht mehr zu ertragen. Ich wusste bislang nicht, dass das sprichwörtliche "Unterhalb der Grasnarbe" offenbar leider als Höhenhorizont verstanden werden musste: Denn ja - es geht immer noch tiefer.

*satire* Aber ok, das hat schon 1989 Peter Maffay erkannt und besungen. */satire*

(10.10.2021, 21:58)4malEL34 schrieb: ...Radio Caroline ... offizielle Lizenz ... senden auf 648KHz...
Somit ist hier wieder etwas Betrieb auf der Mittelwelle...

Ah! Danke für die Information! Thumbs_up

Das hört sich gut an. Ich war schon länger nicht mehr an meinem Dabendorf qrv. Muss ihn glattweg mal wieder anschmeißen. Mal hören, ob in der Ländleshauptstadt davon was zu hören ist.

Gruß Michael
Penthode?
Zitieren
#25
Hallo zusammen,
ach - es gibt noch so viel mehr:

   

Viel Spaß beim Probieren...
---
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet...Dirk
Zitieren
#26
(14.10.2021, 09:43)Hilti schrieb: ...Viel Spaß beim Probieren...

Thumbs_up Smile Smiley32

Gruß Michael
Penthode?
Zitieren
#27
Da sind ja doch noch interessante Informationen dazugekommen. Prima!
Danke an den Christian, den Klaus, Michael und Hilti dafür.

Man lernt nie aus!  Smiley47 

Freundliche Grüße von Heiner.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Video Wir hören Mittelwelle! MIRAG 5 5.099 06.04.2015, 21:05
Letzter Beitrag: Peter-MV

Gehe zu: