Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallicrafters Continental 5R31A
#1
seit einem Sammlertreffen im kleinen Kreis in der Eifel letzten Samstag ziert ein kleiner Hallicrafters Superhet meine Mini-USA-Sammlung. Er ist noch ungetestet, die Rückwand fehlt.

   

   

   

   
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#2
Oh, was für ein knuffiges Gerät. Hast Du schon Pläne für einen Umbau/Erweiterung? Von der Optik her, wäre das bestimmt ein schönes Alltagsgerät, wenn es UKW hätte.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#3
ich hab viele Ideen im Kopf, Anton. Für dieses Radio speziell allerdings noch nicht. Das bleibt erst mal so.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#4
Servus,
Ja, das ist die ältere Version vom Continental, ich habe die Neuere schon mit Pico-Röhren, u.a. mit 1L6. Das Gerät ist extrem empfindlich, einfach 2-3m Draht aus dem Fenster werfen und dann geht die Luzie ab.
Mein Typ heist 5R41/42, das Nachfolgermodell.
Schaltplan für Jupps Geräte dürfte kein Problem sein, findet sich bestimmt auf nostalgia.air.

   
Gruss, Volker
Zitieren
#5
das 5R41/42 sieht auch hübsch aus. Die Schaltung des 5R31A hab ich im Bestand.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#6
Servus.
Arbeitet der alte Hallicrafter noch mit der Mischröhre 12SA7?
Gruss, Volker
Zitieren
#7
(18.09.2018, 12:57)radio-volker schrieb: Servus.
Arbeitet der alte Hallicrafter noch mit der Mischröhre 12SA7?

ja korrekt. 12SA7, 12SK7, 12SQ7 und 50L6-GT und dann noch eine 35Z5-GT.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung UKW-Supervorsatz Continental Imperial Aller 1 1.927 28.06.2020, 12:39
Letzter Beitrag: Aller

Gehe zu: