Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lucien Rosengart Automobilmuseum
#1
Heute haben wir eine Ausfahrt mit Oldtimerverrückten unseres Oldtimer-Stammtisches unternommen.
Die Fahrt ging zum Rosengart Museum nach Bedburg im Rhein Erft Kreis.
Hier der Link zur Seite.

http://www.rosengart-museum.de/

Direkt nach betreten der Räume sah ich in einer Ecke hinter der Kasse ein sehr gut erhaltenes Radio.
Der Betreiber des Museums führt es dann auch sofort vor, soll heißen, er schaltete es an.
Zwar riet ich ihm, es bitte nicht zu tun, sofern noch nie nicht niemals am Gerät gearbeitet wurde, aber im gleichen Moment sah ich das aufleuchten der Skalenbeleuchtung.
"Das Radio ist ok, ich schalte es immer wieder mal ein" sagte er.
"Nur oben das Teil funktionmiert nicht". Mit diesen Worten klappte er den Deckel auf.

Ein Tefifon hatte ich zwar schon gesehen, aber noch keines in einem Radio integriert.
Hier der Link zum RMOrg:

https://www.radiomuseum.org/r/tefi_tefif...ht571.html

Leider hatte ich nichts zum knipsen dabei und bediente mich des Handys meiner Frau, da ich selber keines besitze.
Die Bilder wird sie mir morgen übermitteln und ich stelle sie dann hier ein.

Wer sich zwischenzeitlich zu Lucien Rosengart informieren möchte, kann das hier tun:

https://de.wikipedia.org/wiki/Lucien_Rosengart

Viele Grüße

Peter
Es grüßt freundlich aus dem Siebengebirge

Peter

Der Optimist sitzt auf der Wolke, unter der die anderen jammern.
Zitieren
#2
Ja so eins habe ich auch noch, muss es noch restaurieren.
Habe ich mal bei einem Treffen für billig Geld mitgenommen, da es keiner haben wollte.
Aber meine Frau wollte es dann mitnehmen.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#3
Och Mensch, Frank, das Ding ist immer noch nicht fertig. Ja, ich muss doch mal zu Besuch kommen. Smile
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#4
Vielleicht wird es ja diesen Herbst, nach dem Trubel hier.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren


Gehe zu: