Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SKR 551
#1
Hallo Leute

Ich habe mich heute mal hier registriert. um ein wenig mitzuschreiben  Smile

Nein...der eigentliche Grund ist ein ziemlich harter Brocken auf meinem Basteltisch...ein SKR 551...

Hatte sämtliche hier schon beschriebenen Macken...Laufwerk defekt...Brummen...festgebackener Drehko...usw...
Die einschlägigen Treats von Kanuspezi habe ich abgearbeitet...
Also, das Laufwerk läuft ordentlich und der Radioempfang ist klar und gut...die LED Leisten arbeiten auch...Das Netzteil ist fast vollständig brummfrei...
Aber...sowie ich auf OFF/Kassette schalte...brummt die Heule wie ein Rudel hungriger Wölfe. Die LED Leisten zeigen Dauermax...
Die Musik von der Kassette ist aber im Hintergrund hörbar.
Ich habe schon die ELKOS im Kassetten NF-Weg gewechselt, in der Endstufe und im Netzteil ebenso. Wie gesagt: Radioempfang ist klar und gut...
Die Potts habe ich auch schon zerlegt und gereinigt...was nun?

Bin für jeden Tip dankbar...

MfG

Dorschtl
Zitieren
#2
Hallo Dorschti

Die Drehschalter sind anfällig , da würde ich mir die Arbeit machen , sie rauszulöten  und zu reinigen, bzw. defekte zu wechseln. Es fließt ja auch etwas Strom , da sind die kleinen Drehschalter oft an der Leistungsgrenze. Ich habe auch schon welche gesehen, da hat es im Inneren geschmort gehabt, ohne das ein Nachfolge Fehler vorhanden war.

MfG. Dietmar
Zitieren
#3
Hi Dietmar

Danke für die schnelle Antwort...werde ich als nächstes untersuchen...

MfG Torsten
Zitieren


Gehe zu: