Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RFT/Philips 634 wird zum Digitalradio, Umbaubericht
#21
Klasse Bernhard  Smile

Das gefällt mir, Du hast aus dem Radio einen Hybrid gezaubert, analog und digital  Thumbs_up
Und dabei sieht es auch schön aus  Maus

Herzliche Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#22
Hallo Bernhard,
ich bin auch begeistert was du da so alles bastelt.
Aber ich glaube , das ist alles eine Nr. zu groß für mich. Da ich mich nie so richtig mit,der Digital Technik befasst habe. Mach weiter so.
Gruß Detlef

Zitieren
#23
(23.10.2018, 19:53)Radio Mann schrieb:  Mach weiter so.

(22.10.2018, 23:16)OttoBerger schrieb: Was kommt als nächstes dran?


Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Zusprüche. Ja was kommt als nächstes? 
Wahrscheinlich  werde ich mich in den nächsten Tagen  erstmal verstärkt den "Auftragsumbauten" widmen. Da muß ein altes Röhrenautoradio DAB+ können und eine Stradivari 2 soll das volle Programm bekommen. Dann steht eine digitale Kopfstation für ein Telefonrundspruch auf der Liste. Dann muß eine Kabelkopfstation eines Freundes erweitert werden, ... Man(n) hat irgendwie immer was zu tun.

Privat bin ich zur Zeit eigentlich auch gut versorgt mit Digitalradios (Eigenbau + Konsumergeräte).

   

Mit Sicherheit habe ich noch einige DAB+ Radios vergessen, ja ein paar kleine digitale Henkelmänner fehlen sehe ich gerade. Ich bin vor ein paar Tagen durchs Haus gegangen und habe mit Erschrecken festgestellt das es kein Zimmer ohne Radio gibt. Durchschnittlich waren 22 Radios in einem Raum.  Smiley26  Nicht alle Digital wohlgemerkt!  Die vielen "analogen" Leichen in der Werkstatt, Keller, Dachboden gar nicht dazu gezählt. 
Ich wollte privat nochmal ein Stern Elite Kofferradio digitalisieren, eigentlich existiert davon nur das Gehäuse und der innere Platinenträger. Dann 
ein Tischgerät im Format der Viola 350 oder Prominent deluxe 210 mit Röhrenendstufe und DAB+/Wifi. Auch ein zweiter kleiner Vorsatzempfänger für Radios ohne Umbau ("Schwindelschnur", eventuell mit FM Transmitter oder MW/KW- DDS). Schwer zu glauben, aber es gibt ja so ein paar Geräte die selbst mir "heilig" sind.  

Irgendwie wird es in dieser Richtung weitergehen, also lasst Euch überraschen, der Bastelwinter hat ja noch nicht begonnen.

Gruß 
B45
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eine ITT Viola wird zum Digitalradio, ein Umbaubericht Bernhard45 33 7.446 18.10.2018, 20:02
Letzter Beitrag: Radiobastler

Gehe zu: