Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netzteil für Internetradio
#1
Hallo zusammen,

zwecks Netzteil für Internetradios hätte ich mal die Frage, was von den Industrienetzteilen zu halten ist, welche z.B. vom Hersteller Meanwell bei den üblichen Verdächtigen für wenig Geld zu bekommen sind.

Die sind zwar vom Stromliefervermögen hoffnungslos überdimensioniert, aber irgendwie traue ich denen eher als einem Steckernetzteil, wobei des da mit Sicherheit auch gute gibt.

Danke für eure Einschätzungen.


Grüße

Martin
Zitieren
#2
Servus,
Das sind die einzigen Netzteile SNT, die ich noch betreibe, alle anderen Störstrahler habe ich in den Schrott gebracht.
Industrienetzteile werden nach ganz anderen Kriterien gebaut und mit denen von Meanwell habe ich beste Erfahrungen gemacht. Es gibt die jetzt auch ab 5V 1A.
Gruss, Volker
Zitieren
#3
Hallo Martin,
ich kenne einige Firmen, die ausschliesslich Meanwell SNT einsetzen.
Privat habe ich seit ca. 2 Jahren 4 MW SNTs im Einsatz - ohne jeglichen Ausfall.
Grüße aus Wassenberg,
Norbert.
Zitieren
#4
Hallo,
hier wurden ja schon einige Radios mit Raspberry Pi nachgerüstet.
1.Welches Netzteil habt ihr in das Radio eingebaut. Ich denke da so an die Störungen die ein SNT so erzeugt und nervigen Hintergrundgeräuschen bzw. Störung der AM Bänder.
2. Habt ihr einfach ein Steckernetzteil modifiziert und eingebaut oder doch ein SNT für Gehäusemontage.
Gruß
Oliver
Zitieren
#5
ich hab mehrere 10W USB-Ladestecker, welche von iPad's stammen, die ich für die Raspberry benutze. Oder, soweit vorhanden, das originale Raspberry-Netzteil. Störungen hatte ich noch keine festgestellt. Wenn du ein konventionelles Netzteil aufbauen willst dann achte darauf daß es min. 2,5A liefern kann.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#6
Danke Jupp.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Netzteil für Röhrengeräte aus PC Netzteil einfach gebastelt EQ80 0 249 04.01.2024, 19:47
Letzter Beitrag: EQ80
  Huth E72 Internetradio mit ESP32 saarfranzose 10 1.783 12.05.2023, 14:49
Letzter Beitrag: saarfranzose
  Netzteil Eigenbau 1 x 10 A und 1 x 25 A sachsenbert 10 1.558 19.03.2023, 12:41
Letzter Beitrag: Mendefreund
  Netzteil f. Bajazzo TS Jean_Berlin 3 896 23.09.2022, 09:06
Letzter Beitrag: ingo
  Ein Internetradio Bausatz von PIMORONI Bernhard45 200 81.544 06.06.2022, 19:17
Letzter Beitrag: Reparateur

Gehe zu: