Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Loewe-Opta Bella 700W
#21
"in dem oben vom LO verlinkten Schaltplan ist eben nicht ersichtlich, dass das Chassis mit dem Lautsprecherkorb verbunden ist, sondern nur einer Verbindung einer Leitung des AÜ-Ausgangs mit Masse, diese kann auch am AÜ direkt sein."

Damit hast Du zweifelsohne recht. Aber als erfahrener Bastler weiß man sicher, daß in den Schaltplänen nicht immer alle "Tricks" verzeichnet sind. Und wenn eine Masse schon "zum Lautsprecher" geführt wird, wie beim S&H 95W, kann man davon ausgehen, daß dann höchst wahrscheinlich das Chassis des Lautsprechers ebenfalls geerdet ist. Die Masseverbindung ist an einer Lötöse am Ausgangsübertrager und dieser ist am Korb des Lautsprechers angeschraubt.

Hier hilft vielleicht auch logisches Denken: "Warum wird die Masse extra bis zum Lautsprecher geführt? Was könnte der Grund dafür sein?"

MfG DR
Zitieren
#22
Lautsprecher die geerded werden gibt es wenn diese sich bei betrieb, weshalb auch immer statisch aufladen.
Dan knakst es wenn die funken fliegen..
Besonders bei sehr grossen lautsprechern
Viele Grüße, Juan
Printed on recycled Data
Zitieren
#23
ups. Habe eben den ganzen bericht gelesen und bemergt das schon jemand vor mir die lösung gegeben hat.
Viele Grüße, Juan
Printed on recycled Data
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Loewe Opta Hellas 3841 W Bernhard HH 44 1.638 18.02.2024, 10:21
Letzter Beitrag: Axel 61
Photo Loewe Opta Lotos Stereo Type 5801 W, Ärger mit Plattenspieler Christian2908 23 3.192 07.01.2024, 18:26
Letzter Beitrag: Christian2908
  Loewe Bella Rekord 4710W Antenne varadero 14 887 09.12.2023, 12:55
Letzter Beitrag: Venus560
  Loewe Opta Bella 555W navi 12 772 17.11.2023, 06:05
Letzter Beitrag: Stassfurt
  UKW-Einbaugerät nachrüsten (Loewe-Opta in SABA) audion 8 850 29.07.2023, 00:44
Letzter Beitrag: Juan1

Gehe zu: