Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Internet Radio mit Antenne
#1
Hallo ,

Ich habe an mein Internetradio eine Antenne angebracht .Der Grund dafür war ,die Sender hatten zum Teil Ausfälle .
Es hat alles gut geklappt ,Radio läuft und läuft .

Gruß Harald     Smiley34



   

   
Zitieren
#2
Servus,
Tja, auch bei modernster Technik, ein Radio mit Tante Enna läuft immer besser. Das war schon seit Marconi's Zeiten so.
Mit herzlichen Grüssen aus Trient
Volker

Wer mehr über meine Basteleien wissen möchte, kann meine Web Seite besuchen.


Zitieren
#3
Super Harald. Ich wollte schon per PN Nachfragen ob die Sache geklappt hat. Die Buchsen und Stecker im U.FL Format sind doch schon recht klein und vom 50 Ohm SMD-Widerstand der umgelötet werden muss, gar nicht zu reden. Aber die OP scheint ja gut ausgegangen zu sein. Jetzt hast Du sicher mehr Leistung als die "Polizei" erlaubt und das Radio sollte in einem deutlich größeren Radio um den Accesspoint funktionieren.
Bei Fragen zum Umbau oder zur Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung oder einfach nur Kontakt- bitte Email unter: mbernhard1945(at)gmail(dot)com

mein PGP-Key unter: https://pgp.mit.edu  Keyword: mbernhard1945
Zitieren
#4
Hallo Bernhard ,

Die OP lief eigentlich gut ,bis auf den Widerstand der hatte es in sich .Aber der Widerstand ist doch ein Null Ohm Widerstand, sondern nur
eine Drahtbrücke oder ?? Hattest du eine besondere Lupe für den Widerstand zum einlöten .



Gruß Harald   Smiley64
Zitieren
#5
War es ein 0-Ohmer oder ein 50-Ohmer, ich weiß es im Moment nicht, muss ich nochmal nachschauen.
Und ja, ich hatte mein komplettes OP-Werkzeug auf:

[Bild: attachment.php?aid=55135]

Dicke Bille + Lupenbrille (8 dpt) mit Auflicht.

?mage

Ohne diese Werkzeuge geht in der SMD-Baugröße, die dort auf dem Pi verwendet wurde, bei mir nichts mehr wenn es ordentlich werden soll.
Den U.FL bekomme ich mit gutem Licht noch so hin.

 
Gruß Bernhard.
Bei Fragen zum Umbau oder zur Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung oder einfach nur Kontakt- bitte Email unter: mbernhard1945(at)gmail(dot)com

mein PGP-Key unter: https://pgp.mit.edu  Keyword: mbernhard1945
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Roary Pimoroni Internet Radio saarfranzose 3 265 23.09.2018, 21:52
Letzter Beitrag: saarfranzose

Gehe zu: