Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blaupunkt VE301W
#61
Ja, genau. Die originale TFK REN 904 war ein bisschen schwach. Da habe ich mal die von Neuhaus reingemacht. Leider finde ich unsere Umsockelung nicht Sad
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#62
Ich hab mal nach dem Stoff gesehen, sind zwei! Wenn ich die Bilder bei Org so ansehe haben die Modelle dort sechs verschiedene Stoffe, also würde ich sagen gut so bei deinem. Solltest du den linken auf dem Bild haben wollen Mark, lege ich den zu den zwei Radios bei.

   

falls Mark den nicht nimmt kann ihn gerne ein anderer bekommen..... den zweiten eckigen Stoff werde ich als Ersatz für meinen VE behalten.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#63
Hallo Dietmar,

danke, da bleib ich lieber bei meinem. Wenn jemand Dietmars Stoff haben möchte, nur zu.

Original ist ja nur dieser:

www.jogis-roehrenbude.de/VE-DKE/VE301.jpg

Gruß
Mark
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#64
Könnte sein, das Philip den haben möchte. Der VE, der noch bei mir steht, hat einen fürchterlichen Stoff drin.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#65
Ich kenne leider den Zustand des VEs von Frank noch nicht im Detail, aber ich denke, eher desolat. Ich würde den Stoff also gerne nehmen, um Franks VE wieder zu neuem Leben zu verhelfen. Der wird ein richtiges Gruppen-Langzeitprojekt. Original muss da der Stoff nicht sein, mir ist wichtig, daß die Kiste läuft und ein schönen Platz bekommt.
Ick würde mir freun...
Versand entweder zu Frank oder mit einer der Kisten zu mir. Finanziell werden wir uns einig!
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#66
(02.11.2014, 14:02)Vagabund schrieb: ...Der wird ein richtiges Gruppen-Langzeitprojekt...

Klar, war ja auch damals schon eine auf 1000 Jahre angelegte Gemeinschaftsproduktion Smiley20

Grüsse,
Jean

PS: Ich hatte schon mal irgendwo geschrieben, dass man die waagerechten roten Fäden(unverblasst waren sie richtig rot) nachträglich mit einer Stopfnadel einflechten und dann plattbügeln kann.
Zitieren
#67
Also gut wenn es Philipp hilft bekommt der ihn. ich werde ihn in den zweiten Karton rein tun, der erste ist fertig. Man, haben die Radios scheiß maase zum Versenden.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#68
Hier ein Video:



Einen Empfangstest gibt es später auch noch.
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#69


Danke nochmal Andreas Smile
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#70
Hallo, hier ist Ulli aus Dresden. Ich habe mitterweile so ca.20 VE`s restauriert.Der Lautsprecherstoff wird vorsichtig entfernt und im ca.60°C warmen Ultraschallbad gereinigt.Dem Bad 0,5L gebe ich einen Teelöffel Washpulver zu.Laufzeit 2x10min.Danach schön ausspülen, Das Bakelitgehäuse kommt in den Geschirrspüler.Danach mit Bakelitpoliturtur und Polierwatte zum Glänzen bringen.Das Gleiche gilt für die Knöpfe. Gruß Ulli
Zitieren
#71
Hi Ulli! Danke für die Tipps! Lautsprecherstoff hatte ich keinen mehr.
Bakelitpolitur - was ist das?
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#72
Bakelitpolitur wird manchmal bei ebay angeboten.Der Anbieter hat auch Preisvorschlag senden in seinem Angebot.Er geht auch darauf ein.Die Politur ist eine dunkle Flüssigkeit, welche man hauchdünn aufbringt,paar Stunden einwirken lässt und dann mit Polierwatte bearbeitet. Gruß Ulli
Zitieren
#73
Ahh, danke!
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seibt VE301W anton 61 56.140 13.12.2023, 13:42
Letzter Beitrag: anton
  VE301W von Grassmann (Radio-Funk-Werkstätten paulierwitte 10 1.451 31.08.2022, 21:38
Letzter Beitrag: paulierwitte
  Frage zum Entbrummer im VE301W Valvotek 5 1.295 04.04.2022, 18:14
Letzter Beitrag: Valvotek
  VE301W Schaleco Stassfurt 11 4.500 12.02.2020, 00:25
Letzter Beitrag: Uli
  VE301W mit Zubehör Andreas_P 17 6.587 04.05.2019, 01:06
Letzter Beitrag: Andreas_P

Gehe zu: