Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Armbanduhr mit Radioskala
#21
Boah Cool, mechanische Uhren

Sonntags habe ich dann auch mal eine Taschenuhr im Sack Big Grin
Mein Vater hat mich da ein wenig Infiziert. Nun habe ich die Sammlung von meinem Vater. Sohnemann bekommt die dann von mir weiter vererbt. So ne mechanische Uhr verbreitet eine gewisse Ruhe und Gelassenheit.

Die Taschenuhr (nix besonderes) steht bei mir auch sehr oft auf dem Schreibtisch: https://www.1-2-3.tv/Uhren/Taschenuhren/...00000.html

Schön das es da noch weitere Leute gibt, die sich für die Wunderwerke der Mechanik begeistern.
Ich suche noch eine mechanische alte Pendeluhr fürs Wohnzimmer.
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#22
(16.11.2018, 04:26)Gery schrieb: Ich suche noch eine mechanische alte Pendeluhr fürs Wohnzimmer.


Ich hab hier eine Wohnung und einen Keller voll...
Irgendwelche Vorlieben?
Zitieren
#23
Hallo Chris  Smile

(16.11.2018, 00:06)Gelhaar schrieb: .....Wenn Du mal z.B.: vintage radio zenith goggelst, werden die etliche Bilder dieser Raduios der Fa. Zenith angezeigt. .....

=> Vielen Dank, ja das sieht wirklich schön aus, gefällt mir durchaus auch sehr gut  Thumbs_up
Aber ich möchte ehrlich bleiben, mir wäre ein Zenith-Radio dann doch lieber als solche Uhr  Blush
Ich verstehe es gleichwohl, wenn Geschmack verschieden ist, und gönne jedem seinen Spaß  Rose

Herzliche Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#24
(18.11.2018, 17:39)Phalos schrieb:
(16.11.2018, 04:26)Gery schrieb: Ich suche noch eine mechanische alte Pendeluhr fürs Wohnzimmer.


Ich hab hier eine Wohnung und einen Keller voll...
Irgendwelche Vorlieben?

Hi Phalos,
kann ruhig etwas älter sein und einen Pendel haben. Ich lasse mich von einem Uhrmacher mit Herz für Technik gerne überraschen Smile
Sollte halt ins Auto passen.
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#25
Peter-MV schrieb:..Aber ich möchte ehrlich bleiben, mir wäre ein Zenith-Radio dann doch lieber als solche Uhr  Blush
Ich verstehe es gleichwohl, wenn Geschmack verschieden ist, und gönne jedem seinen Spaß  Rose ..

ich habe mir ja dann doch so eine Uhr bestellt. Aber nicht weil ich das Radio nicht habe, sondern WEIL ich das Radio habe :-)

   
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#26
Super Jupp, so macht es gleich viel mehr Sinn Smiley53
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#27
Warum steht das Thema hier eigentlich im Off Topic? Wir haben doch extra eine Kategorie Uhren mit Forum Taschen- und Armbanduhren. Wäre das Thema dort nicht besser aufgehoben?
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#28
Hallo,
ich habe da noch was.
LCD Uhr mit MW Radio.

.jpg   P1060380.JPG (Größe: 147,5 KB / Downloads: 119)
Müßte auch schon über 40 Jahre alt sein.

.jpg   P1060382.JPG (Größe: 143 KB / Downloads: 116)

Viele Grüße aus Peine
Detlef
Zitieren
#29
Anton hat mit der falschen Einordnung Recht. Vielleicht kann ein Admin das noch zu Uhren verschieben ?
------------------------

Gruß Matthias
Zitieren
#30
Servus,
Es gibt auch noch diese wristwatches mit Zenith Dial auf ebay.com in der Kategorie radio 1930-1949:


.jpg   s-l1600.jpg (Größe: 62,82 KB / Downloads: 95)


.jpg   s-l1600.jpg1.jpg (Größe: 53,38 KB / Downloads: 97)

Die kosten 18 bzw 19 Dollies inkl. Transport.
Gruss, Volker
Zitieren
#31
So ich habe das mal in die gewünschte Kategorie verschoben. Hier ist das Thema besser aufgehoben.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#32
Danke Dir Andreas Smiley32
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Solar Armbanduhr Casio AL-180 - "Batterie" ? Klaus (FTL) 3 612 01.11.2023, 19:52
Letzter Beitrag: Klaus (FTL)
  Armbanduhr - Krone abbauen Hotte 8 6.166 22.04.2019, 17:52
Letzter Beitrag: Richard
  Funk Armbanduhr Dietmar Klaus 8 8.318 15.12.2017, 01:00
Letzter Beitrag: Gelhaar

Gehe zu: