Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Philips Capella 1950/51 Röhrengrab
#1
Hallo,

habe kürzlich dieses Radio bekommen, ich weiss noch nicht, ob ich es behalten werden. Gefallen tut es mir schon sehr, aber eigentlich wollte ich mir keine weiteren Radios mehr hinstellen.
Hier erstmal die Bilder:

   

   

   

Viele Grüsse und allen schöne Ostern,
Jean
Zitieren
#2
Hallo Jean Smile

Ein schönes Radio, gefällt mir Smiley20 Mannomann, wieviele Röhren hat das Gerät eigentlich? 13 oder 15????
Bin gespannt, wie's damit weitergeht Blush

Beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#3
Mit der EM auf jeden Fall 14 Stück.
Mords Klopper!
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#4
Der ist aber toll, würde mir auch gefallen. Smiley20
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#5
Wouw, mit der Menge an Röhren kann es bestimmt auch gut als Heizkörper für kleine Räume dienen Smile

Optisch ist es auf jeden Fall ein Hingucker und mit dem fetten Lautsprecher bestimmt auch ein schönes Hörerlebnis.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#6
Gefällt mir sehr gut, der Elektro-Ofen!

Gruß.
Mark
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#7
Ja, da könnte ich auch noch mal schwach werden - das fällt in mein altes Beuteschema. Frühe UKW-Radios mit Gegentaktendstufe. Wenn ich aber in meinen Keller schaue, dann verbietet sich das von selbst - sehr schade Sad
Gruß,
Uli
Zitieren
#8
Wunderschönes Gerät! Mit den vielen KW-Bereichen wäre das auch was für mich. Sind die Drehknöpfe eigentlich original?
Grüße aus dem Odenwald,

Werner



Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren
#9
Hallo Werner,

da muss nur mal jemand die beiden äusseren Knöpfe mit den beiden inneren vertauscht haben, aber ansonsten sehen sie genauso aus wie auf den Bildern im Netz.

Viele Grüsse,
Jean
Zitieren
#10
Ich bestätige die Vertauschung der Knöpfe. Ansonsten originelle Optik. 
Hab momentan eins auf der Werkbank liegen. Das Soundpotential ist grandios. Leider hab ich bei der Kondensatorkur einen Brumm eingebaut, den ich noch nicht beseitigen konnte  Smiley26.
Zitieren
#11
Hat das Gerät denn nun UKW oder ist es UKW vorbereitet?
Gruß aus Bremen

Enno
Zitieren
#12
Dieses Radio hat einen UKW Teil. Die vielen Röhren kommen daher dass AM und FM getrennt voneinander aufgebaut sind. Also ist immer die Hälfte der Röhren arbeitslos (-;. Eine irre Verschwendung.
Anzumerken ist noch dass dieses Radio keinen Ratiodetektor im UKW Teil besitzt sondern einen Phasendiskriminator besitzt .

Ich habe das Gerät auch und ebenfalls brummt es etwas. .
Gruß
Oliver
Zitieren
#13
Servus,
Ist ja gebaut wie die Ukawette, die hat auch getrennt AM und FM Zweig und die hat auch schon 10 Röhren!
Gruss, Volker
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Philips Capella 753 4E 3D im Betongehäuse Digidirk 21 1.718 29.10.2023, 16:00
Letzter Beitrag: klausw
  LOEWE-OPTA 3532E UKW Pendelempfänger (1950) audion 11 1.584 23.06.2023, 19:53
Letzter Beitrag: Axel 61
  Linnet & Laursen Capella 559 Tubefan 17 11.488 18.12.2018, 12:26
Letzter Beitrag: sr6346
  Balmet 510N von 1950 Walterh 10 4.751 31.07.2018, 11:37
Letzter Beitrag: Gasherbrum
  Philips Capella 753 Tubefan 8 9.096 17.01.2016, 10:47
Letzter Beitrag: Dietmar

Gehe zu: