Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche GRUNDIG-Feder
#1
Bei meinem GRUNDIG 4035W ist die Rückstellfeder für die Ein-Aus-Taste gebrochen. Hat jemand von euch noch so etwas im Lager und würde es mir überlassen?


   
Grüße aus dem Odenwald,

Werner


Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren
#2
Hallo Werner,

leider kann ich Dir nicht mit dem passenden Ersatzteil helfen.
Überlege aber gerade, ob eine große, entsprechend aufgebogene Büroklammer, nicht helfen könnte.


Viele Grüße

Peter
Zitieren
#3
Da wird nur Federstahl gehen...
Beste Grüsse

Thorsten


"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)
Zitieren
#4
Hallo Werner, ich habe federndes Material. Es ist flach und mißt 1mm Stärke mit einer Breite von 2,5 mm. Daraus könnte man diese
Geschichte biegen.
Gruß Franz
Zitieren
#5
Hallo Werner,

ich habe doch noch im Schuppen das Grundig-Schrottchassis, von dem Dein Bedienknopf ist. Gleich morgen früh sehe ich nach dieser Feder. Dann bekommst Du die.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#6
Hallo Werner,

leider kann ich Dir nicht mit gesuchter Feder weiter helfen. Die Konstruktion in meinem Chassis ist eine völlig andere. Der Rückzug wir dort mit Spiralfedern realisiert.

Also, liebe Freunde, Werners Gesuch bleibt bestehen. Tut mir Leid, Werner, dass ich Dir nicht weiter helfen kann.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#7
Das Grundmaterial, Federstahl, bekommt man in jedem guten Modellbaugeschäft als Meterware ca. 1€ pro Meter.
Viele Grüße

Jupp aus dem Kohlenpott
Zitieren
#8
Liebe Sammlerkollegen,

das Problem ist gelöst. Ich habe eine andere Feder "unkonventionell" und unsichtbar eingebaut. Dies entspricht zwar nicht mehr dem Originalzustand, aber funktioniert gut und fällt nicht auf ..... da hätte ich auch früher drauf kommen können.

Vielen Dank für eure Angeboten bzw. Kommentare.
Grüße aus dem Odenwald,

Werner


Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche: Grundig SN41A Netzteil Netzgerät oder SN43A da.anda 0 191 21.05.2021, 18:14
Letzter Beitrag: da.anda
  Suche lange Beine für einen Standfernseher Grundig Joba 3 484 21.11.2020, 23:15
Letzter Beitrag: Ator
  Suche Einbauinstrument für GRUNDIG satellit 210 Werner 3 1.025 28.06.2019, 11:11
Letzter Beitrag: Daniel
  Suche GRUNDIG TI Heft 3/69 Werner 7 1.439 26.06.2019, 16:05
Letzter Beitrag: Werner
  Suche Grundig 5050W Ersatzteile emesstec 10 2.073 26.04.2019, 00:26
Letzter Beitrag: Andreas_P

Gehe zu: