Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raspberry Pi TV HAT
#21
Hallo Jupp,

Danke der Info ,welche Soft für den Pi hast ,Raspbian Stretch with desktop oder eine andere ?

Gruß Harald
Zitieren
#22
ich hatte damals eine der beiden größeren Pakete benutzt. Das System hab ich inzwischen wieder zerrupft und den TV-hat eingelagert. Wenn deine SD-Karte min. 8GB groß ist dann benutze "Raspbian Stretch with desktop and recommended software".

Seit dieser Woche wurde eine automatische Paketpflege nach der Installation anscheinend beendet. Du must zu Fuß aktualisieren mit "sudo apt-get update" und danach "sudo apt-get upgrade".
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#23
Danke Jupp ,wünsche dir noch einen schönen Abend .

Gruß Harald Smiley14
Zitieren
#24
(05.02.2019, 19:52)saarfranzose schrieb: wie man sich die IP-Adresse anzeigen lässt steht auch in der Anleitung. Oder auf der Raspi-Konsole mit "ifconfig". Oder auf dem Router nachschauen.

Wenn man auf dem eigenen Rechner arbeitet, braucht man die öffentliche IP nicht, dann geht auch der localhost  also 127.0.0.1 der immer auf den eigenen Rechner zeigt. 

Ich frage mich nur was Ihr erreichen wollt? Die DVB-T2 Muxe ins Netzwerk streamen? https://buyzero.de/blogs/news/raspberry-...einrichten

Aber auch hier nochmal der Hinweis der am Ende des verlinkten Artikels steht:

Hinweise
In Deutschland wurde, im Gegenzug zu vielen anderen Ländern, bei DVB-T2 auf H.265 als Videocodec gewechselt. Das hat leider zur Folge, dass der Raspberry Pi die deutschen Videostreams in den meisten Fällen nicht direkt wiedergeben kann (der Raspberry Pi hat nur H.264 / MPEG-4 und MPEG-2 in Hardware als Codecs eingebaut). Die CPU des Pi 3B+ reicht nur für ca. SD Auflösungen zum Dekodieren.

D.h. der Raspberry Pi ist in Deutschland leider nur zum Streamen und Aufzeichnen von DVB-T2 Fernsehen geeignet.
 Im Netzwerk kann mit jedem geeigneten Gerät auf den Stream zugegriffen werden.
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren
#25
(05.02.2019, 20:34)Bernhard45 schrieb: ..Ich frage mich nur was Ihr erreichen wollt? Die DVB-T2 Muxe ins Netzwerk streamen?..

ja, so war das von Pimoroni mal angedacht.

Zitat:With the board you can receive and view TV on a Raspberry Pi, or create a TV server that allows you to stream received TV over a network to other devices.

Im Moment experimentiere ich nicht damit, und beantworte nur Fragen. Mit dem tool das du da entdeckt hast könnte die Sache wieder interessant werden.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#26
Hallo Bernhard ,





ich wollte nur die Technik ausprobieren ,ich habe so viele Fernsehprogramme ,ich brauch das eigendlich nicht .Es ist nur wegen der Technik .

Gruß Harald
Zitieren
#27
Nochmal, ihr braucht einen weiteren Rechner mit Softwarecodec oder Hardwarecodec für h.265! Dann kann man darauf den Stream vom Raspberry ganz normal mit VLC anschauen. Direkt auf dem Raspberry schauen geht nur in Ländern mit h.264 Codierung bei DVB-T2. 

Für alle DVB-T2 Programme müssten dann auch soviele Raspberrys+ TV HATs angeschafft werden, wie es Muxe hierzulande gibt. Achso, die Freenet Programme funktionieren weder am Pi noch über das Netzwerk, da diese in Irdeto verschlüsselt sind. Eine Softwarelösung zum "illegalen" Schauen ohne Abo gibt es mit Sicherheit(!) direkt beim Hersteller von Irdeto, aber da wurde wohl noch nichts geleaked.
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Endlich, der Raspberry Pi5 ist da pintel 14 1.041 17.11.2023, 15:24
Letzter Beitrag: Gelhaar
  Asus Tinker Board S statt Raspberry Pi3 oder Pi4 pintel 7 2.076 10.07.2022, 19:41
Letzter Beitrag: pintel
  Durch Brexit wird der Raspberry Pi teurer. OttoBerger 6 2.870 01.03.2019, 22:57
Letzter Beitrag: Bernhard45
  Raspberry Pi3 Model B+ bin Anfänger Gery 3 1.853 28.12.2018, 07:52
Letzter Beitrag: Gery
  Raspberry Pi und MS-DOS Wilhelm † 4 2.080 10.12.2018, 21:38
Letzter Beitrag: Wilhelm †

Gehe zu: