Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ELA Trafos in Italien nicht lieferbar
#1
Servus,
Wie der Titel schon sagt, sind die 12W bzw 12,5W ELA Trafos in Italien zur Zeit nicht lieferbar. Nicht einmal bei amazon, gerade die Bestätigung bekommen.
Hat jemand so ein Teil im Keller liegen für 12 bzw 12,5W Einstellung?
Zitieren
#2
Hi Volker,

da fehlt noch die Angabe für welche Lautsprecherimpedanz der ausgelegt sein muss. Außerdem nehme ich mal an, dass es ein europäischer 100V Ela Übertrager und kein 70V Ela sein soll.

Gruß

(Reflex-)Kalle
Zitieren
#3
Servus,
100V Ela Übertrager mit 12W (800 Ohm) oder 12,5 W (816 Ohm) an 8 Ohm Ausgang.
Zitieren
#4
Dann das

https://www.lautsprecher.de/ela-technik-...enden.html

oder ganz einfach ein ca. 12W Netztrafo mit ca. 10:1 Spannungsübersetzung wie z.B. 115V/9V oder 230V/18V (fürs Übersetzungsverhältnis ist die sekundäre Leerlaufspannung und nicht die Sekundär-Nennspannung bei Vollast wichtig).

Gruß

(Reflex-)Kalle
Zitieren
#5
Servus,
Ja, der ELA Trafo wäre perfekt, wede ich Montag einmal anmailen, was der Versand kostet.
Schankedön!
Zitieren
#6
Hallo Volker, schau mal bei Conrad Bestell Nr 516104-62. Die kosten knapp 6 Euro. Ich hatte die immer verwendet.
Gruß Franz
Zitieren
#7
Servus,
Sehr schön, hat aber leider keine 12W Anpassung. Ich habe die jetzt von der Fa. Proel in Italien gefunden, kosten 9.90 plus Transport (4,-Euro). Die haben 20W-15W-12W-10W-5W. Kommen aus Sizilien (Palermo), also muss ich da aufpassen, ob die wirklich kommen und mich entsprechend absichern.
Jedenfalls danke Franz für dein Interesse ein Problem zu lösen, ich bin da inzwischen guten Mutes.
Zitieren


Gehe zu: