Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer kann/möchte mir was 3D-drucken?
#1
Hallo,

habe bei mir einen Harman/Kardon HK3250, wo der Power-Knopf fehlt. Wurde gestern eher zufällig fündig: *klick*

Wer kann mir das drucken?(Und eventuell ein wenig glätten?)

Danke Im Voraus.
MfG Christopher

"Baden-Baden, Beromünster, Paris, Rom... 
Eine ganze Welt ist auf der Skala des SABA-Empfängers vereint."
Zitieren
#2
dieser Knopf benötigt Stütz-Support. Der Konstrukteur gibt an 50% Füllfaktor und genaue Ausrichtung der Düse. Die ersten beiden Punkte wären nicht das Problem. Bei mir wäre das Problem die Ungenauigkeit bei so kleinen Teilen. Ich vermute die kommt von meinem selbstgebauten Druckbett. Das hat keine stabile Einrastung und wackelt immer leicht hin und her.
Ich kann es gerne heut abend probieren, viel Material ist es ja nicht. Die Spezis mit den Profidruckern würden aber deutlich bessere Ergebnisse erzielen.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

Die Firnis der Zivilisation ist dünn. An manchen Tagen ist sie sogar durchsichtig und erlaubt einen Blick in die Unterwelt.
(Anpalagan)
Zitieren
#3
Moin Christopher,

gerade mal probiert. Ich habe das optisch um Klassen besser hin bekommen wie auf dem Bild, das war es aber schon. Ich habe die "Haltenasen" an der Seite nur mal schief angeguckt und schon sind die abgebrochen. Auch wenn er schreibt mit PLA gedruckt zu haben, wirklich haltbar ist das nicht. Evtl. geht das mit ABS besser, das habe ich aber leider nicht da.

Beste Grüße

Peter
Zitieren
#4
ich mache nachher auch mal einen Versuch aus ABS
sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit
Zitieren
#5
Hier mal mein Versuch aus ABS. Ich denke das kannst du so verbauen, ausreichend stabil ist es auf jeden Fall.
Glätten kannst du das mit etwas Aceton, gibt allerdings auch Glanz. Ich würde das so lassen oder etwas fein schleifen.
Die Unterseite ist durch das Stützmaterial etwas gröber aber eingebaut wirst du das nicht sehen. Wenn ich dir die
Taste schicken soll brauche ich deine Anschrift.

Gruß Frank


       
sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit
Zitieren
#6
Wow...
Bin überwältigt von der Anzahl an Hilfsangeboten...
Danke dafür.  Smiley20

Frank, PN mit Adresse kommt.

Kann geschlossen werden.  Smiley58
MfG Christopher

"Baden-Baden, Beromünster, Paris, Rom... 
Eine ganze Welt ist auf der Skala des SABA-Empfängers vereint."
Zitieren
#7
(26.11.2018, 17:29)laurel1 schrieb: Ich habe die "Haltenasen" an der Seite nur mal schief angeguckt und schon sind die abgebrochen.

Beste Grüße
Peter

Wie hast du denn den Knopf gedruckt? Wenn die Schichten parallel zu den Schnappern verlaufen sollte das eigentlich stabil genug sein.
Evtl. ist auch die Extrusionsmenge nicht ausreichend um die Bahnen und Schichten ausreichend zu verschmelzen.
sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit
Zitieren
#8
Moin Frank,

das von der Druckrichtung war schon OK, mit der Extrusionsmenge könnte ich noch mal etwas "spielen". Das Problem habe ich immer bei so relativ feinen Sachen wie z.B. den Haltenasen und manchmal nervt das schon. Optisch Top, Haltbarkeit Flop.

Beste Grüße
Peter
Zitieren
#9
Frank, dein Brief kam gestern heil bei mir an und der Knopf passt perfekt. Danke nochmals für Eure Hilfe.  Smiley20
MfG Christopher

"Baden-Baden, Beromünster, Paris, Rom... 
Eine ganze Welt ist auf der Skala des SABA-Empfängers vereint."
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kann Jemand ein Radio für mich Abholen - Region Wittenberg navi 0 1.214 07.02.2017, 09:30
Letzter Beitrag: navi

Gehe zu: