Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Meersburg 11 Messingring und Profilleisten
#1
Hallo,

ich suche für mein Meersburg 11 einen Messingring und die obere und seitliche Profilleiste.

   

   

Würde mich freuen, wenn jemand die Teile im Lager hätte und mir überlassen könnte.
Mit besten Grüßen,

Uwe
Zitieren
#2
Die originale Holzzierleisten hat natürlich niemand auf Lager, weil die ja nicht zerstörungsfrei abnehmbar sind.

ABER: Es gibt Holz-Profilleisten in dieser Größenordnungen zu kaufen. Bei modulor. Für Berliner im Geschäft, für alle im Online-Shop.

Hier z.B. Vierkantleisten, z.B. aus Buche, bis hinab zu 1x1 mm! Millimeter!
https://www.modulor.de/buche-vierkantleiste.html

Auch handere Hölzer und Profile zu haben.

Gruß
Stefan
Zitieren
#3
Ich hab noch ein komplettes Gehäuse, wenn du Interesse hast mache ich Bilder....

Die Leisten wie oben schon geschrieben kann man nicht zerstörungsfrei entfernen
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#4
Hallo,

Stefan, die Leisten sind L-Profile mit Schenkelmaßen von 3x6mm, den einzigen Anbieter den ich gefunden habe ist: http://www.modellbau-classic.de/de/4-0--...3-918.html . Hier mag ich aber die Holzart weniger, zu hell und zu weich.

Danke Dietmar, das ist ein nettes Angebot. Ich muss mal sehen, wie das am besten logistisch zu bewältigen wäre (bin ja nicht in DE) und würde mich dann kurzfristig bei Dir melden. Interessant ist, dass die Leisten bei Euch wohl fest verleimt sind, bei mir aber die zwei verbliebenen Leisten ganz einfach abzuheben waren. Evt. am Montag verleimt ;-)
Mit besten Grüßen,

Uwe
Zitieren
#5
Das liegt am leim der verwended wurde.
Ich habe eine Saba wo mir das zum verhängniss wurde( Weis jetzt nicht das genaue modell)
Die rückwand war abgenommen, weshalb man gut hinten reinlangen konnte. beim anheben hielt ich auf einmahl nur noch den deckel in der hand. Das radi blieb wie angewurzelt auf dem boden stehen. Leider sind dabei die zwei antennenbänder gerissen. Ansonsten eine sehr get zu klebende kante........Keine splitter oder furnierschäden. Nur bröseliger leim.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SABA Meersburg W3 - Unterlagen ruediger 2 584 04.02.2018, 20:05
Letzter Beitrag: ruediger
  Messingkappe für Saba Meersburg 8 - Drehknopf Kuli 5 1.220 06.05.2017, 09:13
Letzter Beitrag: Kuli
  Suche Saba Meersburg 7 Ausgangsübertrager herby59 3 1.679 14.06.2016, 00:03
Letzter Beitrag: Anton

Gehe zu: