Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Braun TG 1020
#1
Hallo
Meine zweite leidenschaft nach Grundig.
Eine Braun TG 1020/4

Bj. 1975  Soweit ich weiß bei Uher in München
4 Spuren
3 Köpfe
3 Motore
3 Geschwindigkeiten  4,75 / 9,5 / 19 cm/ s
Bis 22cm Spulen
20 kg
Ca. 1800DM

           


Mein Arbeitstier läuft u. läuft
Sehr schönes Design

Gruß Heiko
Zitieren
#2
Hallo Heiko,

sehr schön, auch mit den 22cm-Spulen. ich habe zwei TG1000, eine Zweispur (silber wie Deine), eine Vierspur (schwarze Blende). Letztere muss ich jedoch mal genauer überprüfen, die spult nicht mehr in eine Richtung um.

Hergestellt bei Uher stimmt meines Wissens, die TG 1000/C4 und TG1020 wurden da gebaut, die beiden älteren Serien noch bei Braun.

Freundliche Grüße,
Arnold
Eine ECC83 und zwei EL84 reichen vollkommen aus für einen gewaltigen Stereo-Röhrenverstärker Smiley34
Zitieren
#3
Hallo Arnold

Eine 2 Spur möchte ich auch noch.Mit dem spulen hatte ich auch mal probleme, eine Relais reinigung hat geholfen.

Gruß Heiko
Zitieren
#4
Tolles ding. Ich hab den Nachfolger - eine ASC6004. Die muss aber leider saniert werden. Und ein TFK Magnetophon 250 Bj '69.
LG

Beate

Zitieren
#5
[attachment=56730][attachment=56731]Hallo Beate

Die ASC waren doch die Geräte aus Aschaffenburg,
eine TFK Magnetophon 3002L habe ich auch noch am laufen. Eine sehr schöne Maschiene.

Gruß Heiko
Zitieren
#6
           
Zitieren
#7
Das wäre dann meine Zweispur-TG1000, die andere steht darunter lässt sich aber schlechter Fotografieren. Die 22cm-Braunspulen habe ich auch, aber die hier habe ich nur so mal fürs Foto vor paar Jahren drauf gemacht:
   

Wenn wir schon bei richtigen Tonbandklassikern sind, darf die hier wohl nicht fehlen. Der MP3-Player davor zeigt, wie klein heutige Tonträger sind  Wink
   

Freundliche Grüße,
Arnold
Eine ECC83 und zwei EL84 reichen vollkommen aus für einen gewaltigen Stereo-Röhrenverstärker Smiley34
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tonbandgerät Braun TG1000/4 Anton 2 6.636 25.05.2015, 09:47
Letzter Beitrag: Morningstar

Gehe zu: