Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
REVOX B795 Plattenspieler Vorstellung und Reparatur
#1
Ein Kunde hat mich gebeten und bekniet ob ich nicht nach seinem heißgeliebten Plattenspieler schauen könnte.
Der REVOX B795 ist schon ein tolles Gerät und heute habe ich mal Bestandsaufnahme gemacht.
Fehler  Bestandsaufnahme:
Linker Kanal tot
Rechter Kanal ganz leise.
Tonschlitten funktioniert lässt sich per Tasten auch bewegen nur er läuft nicht mit so dass die Nadel nach 2-3 Rillen zurückfedert.
Kunde meint im Schlitten sei eine LED (Laser LED) zur Rillenerkennung die keine Spannung erhält.
Habe mich aber noch nicht schlau gemacht.
Die Abdeckung hat er selber schon entfernt. wir hatten nur 5 Minuten Zeit miteinander zu reden.
Unterlagen sind komplett vorhanden jetzt fehlt nur noch die Zeit zur Reparatur.
Wenn in der Zwischenzeit jemand eine Idee hat bitte gerne schreiben die Unterlagen bei Interesse  gibt es bei Tanya
Konstruktive Mitarbeit ist stets erwünscht (dann kann ich zwischendurch etwas Hirnschmalz einsparen) ansonsten geht es wahrscheinlich erst zum Jahreswechsel weiter.
Ws ist leider so dass ich vieles mache aber nicht mehr die Zeit zur Dokumentation habe daran Schuld sind auch nicht so nette Forumsmitglieder die mir konstruktive Zeit rauben.

   
Gruß Richard


Jeder kann die Welt verändern!
Er muss nur bei sich selbst anfangen.






Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  REVOX B77 MK I Tonbandmaschine Pitterchen 9 441 26.10.2018, 16:30
Letzter Beitrag: Silvio
  Reparatur Dual 1003W Plattenspieler Andrea Beate 19 1.592 03.06.2018, 21:40
Letzter Beitrag: Andrea Beate
  Persönliche Vorstellung und Optimierung meines Dual 1003 Boka70 10 2.366 05.10.2017, 14:50
Letzter Beitrag: Boka70

Gehe zu: