Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
anschlüsse
#21
Hohl erstmal das Chasis raus und mach Bilder von unten und oben, dann kann man sehen wo die Probleme sitzen


Bitte die Bilder nach dem Hochladen auch. „In den Beitrag einfügen“ Danke
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#22
Also den gelben 2200pf sehe ich der ist noch original.
Grüße vom Marco aus Oberbayern.
Zitieren
#23
Ich muss das Thema noch mal hochholen , ich wollte mir auch einen Adapter von 3 pol auf klinke für externe Geräte besorgen , sprich Tonbandanschluss am Röhrenradio.

Den Bananenstecker kann ich nicht nutzen, da hier bereits der Plattenspieler der Musiktruhe drüber angeschlossen ist und es keine Öffnung dafür an der Rückwand gibt.

Nun habe ich nicht so recht viel finden können , nur was mit XLR Stecker , ist dies das selbe?

Und das der Din 3 pol unterschiedlich belegbar ist , nun ist die Frage was korrekt ist  Huh

Hier sind unterschiedliche Varianten bestellbar


Klick mich
Information ist Energie. Bei jeder Weitergabe verliert sie etwas davon...

Wer Zeit nutzt , hat Zeit gewonnen  Clock
Zitieren
#24
Hallo, normalerweise dürfte für das Abspielen von Musik aus der externen Quelle Pin 3 interessant sein. An Pin 1 liegt das NF-Signal an um es, z.B. mit einem Tonband aufnehmen zu können. Wie schon geschrieben die Anapssung ist nicht optimal von Klinke auf Din. Ich würde in jedem Fall die Beiden Kanäle L+R von der Klinke kommend über 5kOhm zusammenschalten und nicht direkt brücken. Dann hat man wieder ein Mono Signal. Bei deiner verlinkten Quelle für die Anschlussleitung scheint es direkt gebrückt zu sein. Es ist aus dem Schaltbild nicht klar erkennbar, wie die beiden Kanäle zusammengeschaltet sind. Ich nehme an es wird einfach gebrückt.

XLR-Stecker ist was anderes und eher in der Veranstaltungstechnik üblich.
Beste Grüße aus Berlin, Helge.
Zitieren
#25
(28.01.2022, 10:46)Kalundborg schrieb: Hallo, normalerweise dürfte für das Abspielen von Musik aus der externen Quelle Pin 3 interessant sein. An Pin 1 liegt das NF-Signal an um es, z.B. mit einem Tonband aufnehmen zu können. Wie schon geschrieben die Anapssung ist nicht optimal von Klinke auf Din. Ich würde in jedem Fall die Beiden Kanäle L+R von der Klinke kommend über 5kOhm zusammenschalten und nicht direkt brücken. Dann hat man wieder ein Mono Signal. Bei deiner verlinkten Quelle für die Anschlussleitung scheint es direkt gebrückt zu sein. Es ist aus dem Schaltbild nicht klar erkennbar, wie die beiden Kanäle zusammengeschaltet sind. Ich nehme an es wird einfach gebrückt.

XLR-Stecker ist was anderes und eher in der Veranstaltungstechnik üblich.

Vielen dank für die schnelle Antwort Thumbs_up

Hmm ,dann ist es wohl gar nicht so einfach sich solch einen Stecker einfach fertig zu kaufen?
Information ist Energie. Bei jeder Weitergabe verliert sie etwas davon...

Wer Zeit nutzt , hat Zeit gewonnen  Clock
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anschlüsse AÜ Tannhäuser 56 3d Alfredos 1 797 30.01.2022, 07:08
Letzter Beitrag: anton

Gehe zu: