Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche DKE38
#1
Hallo, Radiofreunde,
Ich möchte mir ein Weihnachtsgeschenk machen. Und zwar - ich habe noch kein DKE38.
Weder weil ich so überzeugt von seinem Empfang bin noch wegen des perfekten Klang, aber als Stück deutscher Radiogeschichte , glaube ich sollte man so was haben.
Es ist bei mir so, dass ich dabei ein Problem mit den E-Bay Preise habe. Und wenn ich so einen Preis bezahlen soll, dann lieber einem bekannten. Ich will hier keinen Wettbewerb starten, aber wenn jemand sich trennen will und das zu einem angemessenen Preis, bitte per PN melden.
Bitte keine dreistelligen Beträge, ich schätze mich nicht so hoch, mir so teure Geschenke zu kaufen. Bitte auch Verständnis haben, wenn ich nicht sofort JA sage. Smile
Gruß!
Ivan
Zitieren
#2
...natürlich muss er nicht ganz neu und komplett sein... Big Grin
Gruß!
Ivan
Zitieren
#3
Hallo,
habe 2 Stück von denen, einen in Netz und einen in Batterieausführung in tadellosem, kompletten Zustand und würde keinen der beiden unter einem 3-stelligen Betrag abgeben wollen. Und wer will sich schon so ein Teil mit Gehäuseriss, ohne Rückwand, falschen Knöpfen, ohne Röhren usw. hinstellen?
Das ist meine eigene Meinung zu dieser Anfrage. Alles hat halt seinen Preis!
Gruß
Bebi (Bernd)
Zitieren
#4
Meiner hat insgesamt auch dreistellig gekostet, bis er so war, wie ich ihn wollte. Ist aber auch ein eher seltener DKE von Grassmann. Als fertiges Radio wird es unter 100 preislich dünn.

Viel Glück Ivan!
Beste Grüsse

Thorsten


"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)
Zitieren
#5
Hallo Ivan, was hälst du hiervon
https://www.google.de/search?q=dke+38+vo...nF2o_BJggM
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#6
Hallo, Dietmar,
Das sieht nach VE301dyn aus. Wo hast Du denn gefunden? Auch so was fehlt mir. PN?
Gruß!
Ivan
Zitieren
#7
Ich würde dir ihn überlassen für naja unter Freunden, per PN und Mailadresse für Bilder!
Grundbedingung ist selber abholen. Den werde ich definitiv nicht versenden!
Ich habe den von Jean gekauft vor etwa 10Jahren und er war hier nie in Betrieb! Ich wollte immer sowas haben obwohl die Geräte ja bei mir UKW haben müssen
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#8
...habe Jean letzte Woche gemailt, keine Antwort. Hmmm..
Gruß!
Ivan
Zitieren
#9
Hm... Santa Claus wo bist Du, denn?
Wenn es weiter so läuft, schenke ich mir einen SABA AutomatikBig Grin
Gruß!
Ivan
Zitieren
#10
Hallo Ivan

Der Dietmar hat dir doch einen Angeboten, du musst ihn aber selber bei ihm abholen.
Du hast dich bestimmt verlesen, der stammt ursprünglich von Jan ist aber nun im Besitz von Dietmar, der ihn dir geben würde.
Gruß Helmut
----------------

Zitieren
#11
Nein, Helmut,
Das ist ein VE301dyn gewesen. Genau die Befürchtung hatte, dass es missverstanden wird.
Weil ich auch einen Dyn suche, bin ich mit Dietmar klar gekommen, aber auf einen DKE warte ich noch.
Gruß!
Ivan
Zitieren
#12
Hallo Ivan,

Du könntest einen von mir bekommen.
Ausführung 1938 Version 2
(Mit Siebdrossel, jedoch ohne Entbrummer)

Zustand:
- teilzerlegt
- Stoff neu
- Gehäuseschäden ausgebessert
- Netzteilkondensatoren sind Nachbau, jedoch noch nicht eingebaut
- Herstellerangabe auf Rückwand passt nicht zum Chassis

Ich muss die Teile auch erst noch zusammensuchen, die müssten jedoch komplett sein.
Röhren habe ich auch noch, wobei ich insbesondere den Zustand der VY2 nicht kenne, die habe ich vor längerer Zeit mal bei einer Radiobörse gebraucht gekauft.

Original war bei dem Radio als Gleichrichter eine Selensäule einbaut.
Da die Lötstellen des Überbrückungswiderstandes an der Röhrenfassung alt aussehen und auch der Widerstand selbst historisch ist, muss dieser Umbau schon zu einem sehr frühen Zeitpunkt erfolgt sein.
Auf 'Jogi's Röhrenbude' habe ich allerdings den Hinweis bekommen, dass es diese Ausführung auch gegeben haben soll.
Überprüfen konnte ich das allerdings nicht.

Über den Preis werden wir uns bestimmt einig.

Weiteres per PN.


Viele Grüße

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche DKE38 Batt RE 084 0 296 17.03.2018, 03:16
Letzter Beitrag: RE 084

Gehe zu: